Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Hilfe für Lexmark OPTRA R+ erbeten

Guido Eckhoff / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein bei ebay ersteigerte Laserdrucker "LEXMARK Optra R+" druckt kein Eurozeichen, wie kann ich das abstellen ???

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Guido Eckhoff „Hilfe für Lexmark OPTRA R+ erbeten“
Optionen

Moin,

in den Optionen des Laserdruckers (Start - Einstellungen - Drucker [bzw. Drucker und Faxgeräte]) den betreffenden Drucker auswählen und mit rechter Maustaste anklicken.

Bei 9x/ME dann den Punkt "Einstellungen" wählen, bei NT 4.0 "Standard für Dokumenteneinstellungen" (oder ähnlich, ist jetzt aus dem Gedächtnis wiedergegeben), bei Win 2000/XP "Druckeinstellungen". Irgendwo tief in einem Menüpunkt verschachtelt gibt es - je nach Druckertreiber oder Version an einer anderen Stelle - einen Punkt, der sinngemäß "True Type als Bitmap übertragen" oder "Drucke True Type als Grafik" heißt. Diesen Punkt auswählen. Dann wird auch das Euro-Zeichen korrekt gedruckt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Deti1 Guido Eckhoff „Hilfe für Lexmark OPTRA R+ erbeten“
Optionen

Vielen Dank, es hat alles super geklappt.

terry01 Guido Eckhoff „Hilfe für Lexmark OPTRA R+ erbeten“
Optionen

was bitte bedeutet bei diesem laser drucker "memory full" ? und wie kann ich es abstellen bzw ändern?
vielen dank..
wenn möglich die antwort an abbeychase301@aol.com
danke