Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehlermeldung "Gerät ist nicht angeschlossen, Kabel überprüfen"

Manolia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher lief mein Scanner Mustex 1200 cu unter Win 98 ohne Probleme.

Habe jetzt neuen PC mit XP und neue Probleme *seufz*

Neuer Treiber für XP ist korrekt installiert, Gerät wird erkannt, aber wenn ich auf Einlesen klicke, bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"Scanner is not connected.Please check the cable"

Scanner ist es aber korrekt via USB Kabel angeschlossen.

Beim Einstecken des USB Kabels kommt aber nicht dieses gewohnte "Ding dong" sondern ein mehrfaches "Ding, ding, ding ding" (Was bedutet das?)

Es brennt leider auch nicht mal mehr das grüne Licht am Scanner obwohl er wird warm wird, also muss Strom fließen.

Scanner selber ist OK und funktioniert unter WIN98 (am alten PC)  einwandfrei.
Weiss jemand vielleicht an was es liegt ? Hat jemand die selben Probleme und sie lösen können?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Manolia

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Manolia „Fehlermeldung "Gerät ist nicht angeschlossen, Kabel überprüfen"“
Optionen

Mußt mal schauen ob du die USB Treiber vom Mainboard richtig installiert hast.Was anderes wüßte ich jetzt nicht.Habe selber XP neu seit 2 Tagen und diereckt 2 Würmer drauf gehabt.XP ist voll für den Arsch.

Manolia Diablo64 „Mußt mal schauen ob du die USB Treiber vom Mainboard richtig installiert...“
Optionen

Ich habe einen Laptop, Sony Vaio, da war alles schon vorinstalliert.
Alle anderen Geräte funktionieren an diesem USB Anschluss.
Außerdem funktioniert mein externer Brenner auch nicht mehr (unter 98 gings), wenn ich ihn in den USB einstecke, startet der PC ständig neu ohne dass ich was machen kann, außer das Kabel wieder raus ziehen.
Die alten CDs, die ich mit diesem Brenner unter 98 gebrannt habe, kann ich unter XP nicht mehr anschauen (alle Ordner sind leer!!!) unter 98 gehts aber.
Mir wird echt schwindlig XP macht nur Probleme....
Manolia

Manolia Diablo64 „Mußt mal schauen ob du die USB Treiber vom Mainboard richtig installiert...“
Optionen

Es lag am USB Device, habe den USB Treiber von der Scanner CD installiert, jetzt läuft es wieder wie geschmiert, auch das grüne Lämpchen brennt wieder.
Gruß Manolia

Manolia Nachtrag zu: „Fehlermeldung "Gerät ist nicht angeschlossen, Kabel überprüfen"“
Optionen

Ich habe einen Laptop, Sony Vaio, da war alles schon vorinstalliert.
Alle anderen Geräte funktionieren an diesem USB Anschluss.
Außerdem funktioniert mein externer Brenner auch nicht mehr (unter 98 gings), wenn ich ihn in den USB einstecke, startet der PC ständig neu ohne dass ich was machen kann, außer das Kabel wieder raus ziehen.
Die alten CDs, die ich mit diesem Brenner unter 98 gebrannt habe, kann ich unter XP nicht mehr anschauen (alle Ordner sind leer!!!) unter 98 gehts aber.
Mir wird echt schwindlig XP macht nur Probleme....
Manolia