Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Erfahrungen mit dem HP Deskjet 5550

Spasstiger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen neuen Drucker zu bestellen. Er soll in erster Linie dazu dienen Text auszudrucken und in naher Zukunft auch Fotos von einer Digi-Cam (3 Megapixel Klasse). Da scheint der HP DJ 5550 wirklich optimal zu sein, da er schnell ist und sowohl bei Text als auch bei Fotos saugute Bildquali hat.

Auch im c't-Test vor kurzem hat er eine ziemlich gute Figur gemacht. Trotzdem möcht ich mal einige Meinungen zu dem Drucker hören. Mich interessiert auch, ob sich bei dem Drucker die Tintenpatronen problemlos mit üblichen Nachfüllsets wieder auffüllen lassen, das wär mir angesichts horrender Preise für Patronen ziemlich wichtig.

Also, was haltet ihr von diesem netten Drucker (der obendrein noch vom Design her optimal zu meinen restlichen PC-Komponenten passt)?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Spasstiger „Erfahrungen mit dem HP Deskjet 5550“
Optionen

Hi!

Ich hab' den Drucker zwar nicht, er war aber auf meiner Liste, als ich mir einen gekauft habe. Letztendlich war der Grund warum ich ihn nicht genommen habe, da er neue Patronen bei HP eingeführt hat. Ich hab' die Versorgung mit wiederbefüllten Patronen (oder auch mit Nachfüllsets) eher als schlecht eingestuft und mich dann auf "HP-Standard-Patronen" eingeschossen. Da blieben die Drucker der 920/940/3280/6122-Ecke übrig. Ich hab' dann einen HP916 genommen (Restposten).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Anonym Spasstiger „Erfahrungen mit dem HP Deskjet 5550“
Optionen

Ja der Drucker ist für Photos durch die gute Auflösung bestens geeignet. Jedoch Refill-Sets für Photdrucke würde ich nicht empfhelen, für Text und Grafiken ja ber für Photos net.
Da kanns schnell mal verlaufen etc..
Ich persönlich würde eher zum Canon i550 tendieren DIN A4 Tintenstrahldrucker, 4800 x 1200dpi max. Druckauflösung, 18 Seiten/Min. S/W, 11 Seiten/Min. Farbe, USB 2.0, Paralleschnittstelle, den gibts ab so ca. 145€, also 25€ teurer. Hier kann man aber die Farbpatronen einzeln tauschen und spart dadurch bares Geld. Ein Patrone kostet so ab 6-7€ je Farbton. Refill-Sets helfen zusätzlich sparen und es gibt auch Phototinte. So kann man ca. 80% sparen. Der Epson C82 hat auch eine gute Auflösung und die Patronen lassen ishc auch einzeln tauschen.

FÜr Tests empfhele ich
http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker

Für Preisvergleiche
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm