Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Epson Stylus Color 300 unter Win XP ?

TinoH / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Betriebssystem von Windows 98 auf Windows XP per Update erneuert. Nun funktioniert allerdings mein Epson Stylus Color 300 Drucker nicht mehr. Er wird zwar einwandfrei erkannt, kann jedoch nicht mangelnds fehlender Treiber installiert werden. Die mitgelieferten Treiber kann ich unter Windows XP nicht mehr installieren, sie werden nicht angenommen. Auf der Homepage von Epson gibt es leider auch keinen XP- oder 2000er-Treiber, der mir vielleicht weiterhelfen könnte. Was kann ich jetzt noch tun ? Ich möchte mir ungern einen neuen Drucker anschaffen müssen, da dieser ja eigentlich noch einwandfrei funktionsfähig ist.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator TinoH „Epson Stylus Color 300 unter Win XP ?“
Optionen

Da auch die Treiber, die MS mit XP liefert, von den jeweiligen Herstellern programmiert werden, bleibt dir tatsächlich nur neu kaufen.

stoepsel00 TinoH „Epson Stylus Color 300 unter Win XP ?“
Optionen

Ein blah was ihr da erzählt habe auch ein Epson Stylus Color 300.
Und das es so ne leute gibts die für den Tip 5 Euro haben wollen muss man eine reinhauen.
Der Tip ist , da gibt es eine Seite der den NT Treiber von Epson Stylus Color 300 so modifiziert hat das man den unter 2000 oder XP installieren kann.
Dann läuft der Drucker auch einwandfrei und hat auch ein 2. Drucker noch da zu emuliert für schnellere s/w ausdrücke.

Schade ist nur das Epson es nicht selber auf die Idee kam und das zu machen.
Die Seite ist leider in englisch und bitte die genau die anleitung durch lesen ist nicht schwer.

Hier die Seite http://www.geocities.com/mmelo777/

Na dann viel spass.