Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.747 Beiträge

Epson Stylus C60, Druckermonitor verlässlich?

Fayol / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein Epson Stylus C60, läuft unter XP mit dem Treiber 5.22 und druckt nicht mehr. Der Statusmonitor gibt mir als Meldung an, das beide Patronen leer sind! Leider hab ich vorher nur den Treiber installiert gehabt ohne den Statusmonitor sodass ich nichts drüber sagen kann, ob die Patronen wirklich leer sind. Mir erscheint es jedenfalls zu früh. Gibt es eine andere Möglichkeit zu testen ob noch Farbe in den Patronen ist. (ich hab mal geschüttelt und am Anfang kam noch Farbe raus) Was mich wundert ist die Fehleranzeige am Drucker selber. Für diejenigen die den Drucker kennen, die Linke (Betriebstaste) und die mittlere (Wartungstaste)Taste leuchtet kontinuierlich. Laut Handzettel von Epson müsste das bedeuten, das eine oder beide Patronen nicht richtig eingesetzt sind. Ich hab sie aber nicht entfernt und die ganze Zeit gedruckt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser "doppelten" oder "widersprüchlichen" Fehlermeldung gemacht? Für Rat wäre ich sehr dankbar, weil ich nicht unbedingt so viel Geld hier rumliegen hab, mir zwei neue Patronen zu kaufen ;)

Gruß

Fayol

bei Antwort benachrichtigen
sxarabeus Fayol „Epson Stylus C60, Druckermonitor verlässlich?“
Optionen

Versuche es mal mit dem Prog hier - http://www.ssclg.com/epsone.shtml - damit kannst du den Monitor auf 0 setzten, sprich die Patrone resetten. Du könntest also auch deine Patronen nachfüllen.
MfG
Sxarabeus

bei Antwort benachrichtigen