Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Epson Perfetion 1260 Copy- Funktion

micdes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute habe ich den Epson Perfection 1260 Photo unter Win XP. Alles soweit ok, bloß die Copy-Funktion klappt nicht. Wenn ich im Smart-Panel auf Copy klicke, wechselt die Ansicht für max. 2 Sekunden ohne das ich dort etwas tun kann - danach kommt die normale Panel-Ansicht wieder. Beim Wechsel kann ich gerade noch "Startup" und "Initialisieren" lesen und den Hinweis "Initialisierungsvorgang kann nicht angehalten werden". Alle anderen Funktionen klappen.Kann mir jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat micdes „Epson Perfetion 1260 Copy- Funktion“
Optionen

Probier mal die Software neu zu installieren. Muss eigentlich funktionieren, da es nichts mit der Hardware zutun haben kann, wenn der Rest funktioniert. Es könnte auch helfen, wenn du nur das COPY-Plugin neuinstallierst. Vielleicht hast du auch Englisch und Deutsch gemischt, denn zumindest bei mir lag die Software + Plugins in Englisch und Deutsch vor (2 CDs).

micdes Kabelsalat „Probier mal die Software neu zu installieren. Muss eigentlich funktionieren, da...“
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise - das hab ich aber auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass sich der Epson-Scanner nicht mit meinem HP-Drucker (hp deskjet 5550) verträgt. Hab den Druckertreiber aktualisiert - leider alles ohne Ergebnis...

Kabelsalat micdes „Vielen Dank für die Hinweise - das hab ich aber auch schon versucht. Leider...“
Optionen

Das könnte auch gut sein. Vielleicht kannst du es ja mit einem anderen Probieren (Freunde etc.). Ich verwende den 1650Photo mit einem Epson Stylus Color 740, deshalb kann ich dir da leider nicht helfen - sorry!

micdes Kabelsalat „Das könnte auch gut sein. Vielleicht kannst du es ja mit einem anderen...“
Optionen

OK, trotzdem nochmal vielen Dank

michel9 micdes „Epson Perfetion 1260 Copy- Funktion“
Optionen

moin...
bei mir das selbe prob: Epson Perfection 1250 Photo und HP Photosmart
1000 geht anscheinend nicht, jedenfalls nicht die Copy-Funktion.Habe übrigens WinXP pro drauf.Zum Kopieren nehme ich PC-phone Scanner-Interface v. 2.5(Freeware,bei www.grewe.de).Das prog ist klein und unkompliziert.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
michel9 micdes „Epson Perfetion 1260 Copy- Funktion“
Optionen

moin...
falls du immer noch nicht weitergekommen bist, probier mal
diese Seite :
http://www.newsoftinc.com/redir/other_all.asp
Die Patches für den 1250 müßten auch mit dem 1260 laufen, probier's
einfach mal.
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.