Da habe ich erst mal ein paar Fragen: Wie lange hast Du die patrone stehen lassen, bevor du sie in den Drucker eingelegt hast?Bei der Befüllung sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß keine LUFT in der Spritze ist in der die neue tinte aufgezogen ist.
Das kann mann dadurch vermeiden, in dem man die Spritze mit der neu aufgezogenen Tinte mit der KANÜLLE( NADEL ) nach oben hällt, ein ZEWA tuch darüber hält, und ganz vorsichtig die vorhandene Luft in der Spritze über die Kanülle in das Zewatuch drückt.Dann sollte Die Tinte auch sehr LANGSAM in die Einfüllöffnung (meistens die Öffnung in der Mitte der Patrone,(wie bei der Frau auch(hahaha).. )eingespritzt werden.
Danach sollte die Patrone eigentlich mindestens 12 - 24 Stunden in Druckereinbaulage liegen, damit sich das innenliegende Fließ mit Tinte voll saugen kann, und die eingespritzte Luft über die Ausgleichsöffnung an der Oberseite der Patrone entweichen kann.
Das wichtigste ist, daß die BELÜFTUNGSÖFFNUNG nicht verschlossen ist, das ist die Öffnung, die oben auf der Gegenüberliegenden Seite vom Ausgang der Patrone Ist.
RICHTIG gute Tipps gibt es aber auf der Seite Von "KRAUSS-Tinte.de"
Ach ja, das kann ich euch nur raten, egal,was für einen RESETTER IHR HABT, ERST DIE LEEREN PATRONEN RESETTEN; DANN ERST FÜLLEN, SO HABT IHR AUCH KEINE PROBLEME, DAS NEU GEFÜLLTE PATRONEN NICHT ERKANNT WERDEN:DA GIBT ES ABER AUCH NOCH UNTERSCHIEDE; zB. ob ich meine Patronen mit Hife einer Resetterdiskette ( zb. Epson 680/685 ) Resette,oder ob ich einen Hardware Resetter Verwende.Der Hardware Resetter fordert einen REBOOT des Rechners.Das läuft meistens folgender maßen ab:- ( Tintenpatrone wurde gefüllt,in den drucker eingesetzt)(dann DRUCKER NETZANSCHLUSSKABEL 230 Volt) )) abziehen) (Rechner runterfahren,nach möglichkeit NICHT auf neu hochfahren gehen (weiß allerdings auch nicht warum)Danach könnt ihr erst mal in ruhe eine Zigarette rauchen.Steckt dann den Stromstecker von eurem Drucker Wieder ein,und fahrt euren PC wieder hoch.
Nun sollte euer Rechner bzw. euer Drucker die vollen,neu gefüllten Patronen erkannt haben.