Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Epson C70 nach refill kein druck

likwitt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem sieht folgendermasen aus.


Habe meine farbpatrone ( cyan und rot) wie in der Anleitung für den C70 nachgefüllt ( über die belüftungslöcher) und nach erfolgreichen nachfüllen ( ca 6ml farbe) wieder gut verschlossen bezw geklebt.   Auch der Chip wurde resettet und die Patrone wird auch als voll anerkannt.Beim drucken kommt jedoch einfach keine Farbe raus!!!Komm nicht weiter was muß ich tun?


Danke im Voraus für die Hilfe,


Gru0 aus München

bei Antwort benachrichtigen
Anonym likwitt „Epson C70 nach refill kein druck“
Optionen

Also zukleben bzw. den Stopfen zum Verschließen brauchste nur bei dem Befüllungsloch. Die Öffnung, so die Farbe rauskommt muss dann eben offen bleiben. Vielleicht tuts eine Druckkopfreinigung? (per Software)
Könnte auch sein bei der Öffnung wo die Tinte herauskommt ist Tinte eingetrocknet und es kann nichts mehr nachfließen.

bei Antwort benachrichtigen
gilerafxr Anonym „Also zukleben bzw. den Stopfen zum Verschließen brauchste nur bei dem...“
Optionen

Da habe ich erst mal ein paar Fragen: Wie lange hast Du die patrone stehen lassen, bevor du sie in den Drucker eingelegt hast?Bei der Befüllung sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß keine LUFT in der Spritze ist in der die neue tinte aufgezogen ist.
Das kann mann dadurch vermeiden, in dem man die Spritze mit der neu aufgezogenen Tinte mit der KANÜLLE( NADEL ) nach oben hällt, ein ZEWA tuch darüber hält, und ganz vorsichtig die vorhandene Luft in der Spritze über die Kanülle in das Zewatuch drückt.Dann sollte Die Tinte auch sehr LANGSAM in die Einfüllöffnung (meistens die Öffnung in der Mitte der Patrone,(wie bei der Frau auch(hahaha).. )eingespritzt werden.

Danach sollte die Patrone eigentlich mindestens 12 - 24 Stunden in Druckereinbaulage liegen, damit sich das innenliegende Fließ mit Tinte voll saugen kann, und die eingespritzte Luft über die Ausgleichsöffnung an der Oberseite der Patrone entweichen kann.
Das wichtigste ist, daß die BELÜFTUNGSÖFFNUNG nicht verschlossen ist, das ist die Öffnung, die oben auf der Gegenüberliegenden Seite vom Ausgang der Patrone Ist.
RICHTIG gute Tipps gibt es aber auf der Seite Von "KRAUSS-Tinte.de"

Ach ja, das kann ich euch nur raten, egal,was für einen RESETTER IHR HABT, ERST DIE LEEREN PATRONEN RESETTEN; DANN ERST FÜLLEN, SO HABT IHR AUCH KEINE PROBLEME, DAS NEU GEFÜLLTE PATRONEN NICHT ERKANNT WERDEN:DA GIBT ES ABER AUCH NOCH UNTERSCHIEDE; zB. ob ich meine Patronen mit Hife einer Resetterdiskette ( zb. Epson 680/685 ) Resette,oder ob ich einen Hardware Resetter Verwende.Der Hardware Resetter fordert einen REBOOT des Rechners.Das läuft meistens folgender maßen ab:- ( Tintenpatrone wurde gefüllt,in den drucker eingesetzt)(dann DRUCKER NETZANSCHLUSSKABEL 230 Volt) )) abziehen) (Rechner runterfahren,nach möglichkeit NICHT auf neu hochfahren gehen (weiß allerdings auch nicht warum)Danach könnt ihr erst mal in ruhe eine Zigarette rauchen.Steckt dann den Stromstecker von eurem Drucker Wieder ein,und fahrt euren PC wieder hoch.

Nun sollte euer Rechner bzw. euer Drucker die vollen,neu gefüllten Patronen erkannt haben.

bei Antwort benachrichtigen
likwitt Nachtrag zu: „Epson C70 nach refill kein druck“
Optionen

Danke für euere Antworten. Zur ersten ( antwort) kann ich jetzt wenig sagen.
Nun nochmals kurz zur zweiten.
Also ich hab jetzt auch eine ziemlich gute Seite gefunden die den Aufbau der Patrone ziemlich präzise erklärt ( http://www.enderlin.com/html/wwwboard/messages_1/refresh.htm ).
Somit hat diese Patrone einen inneren und einen äuseren Tintenbereich.
Nach der methode die auf der genannten Hompage erklärt wird kann ich ja das befüllungsloch nicht offenlassen. trifft ja alles raus, und es wird nur die äussere kammer mit Tinte befüllt.
Da meine Patronen leider ganz leer waren hätt mich das nicht weiter gebracht.
Somit hab ich "oben" ( also gegenüber vom austrittsloch quasi) ein Loch gebohrt und die Tinte direkt in die innere KAmmer gebracht!:
dieses natürlich wieder verschlossen.
Düsen gereinigt ( per software ) und druckmuster!.
Aber die gelbe FArbe kommt auf dem druckmuster sehr sehr schwach und gebrochen raus.
Von der blauen ist hin und wieder n strich zu sehen .dann wieder nichts!.
Es wirkt so als ob die Tinte nicht "rauskann" was kann ich dagegen tun??.
oder kann es am wenigen stehenlassen der Patrone liegen ( nach befüllung erst ca 12 std!)
??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym likwitt „Epson C70 nach refill kein druck“
Optionen

Weiter reinigen, bis das Muster vollständig zu sehen ist. Bei einem Kollegen war das genauso, da musste man auch ca. 3-4 mal reinigen, ehe man das Muster komplett erkannt hat.

bei Antwort benachrichtigen