Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Epson C62 Neue Patrone wird als Leer erkannt

kippie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der richtigen installation von einer neuen Tintenpatrone (schwarz) zeigt der Statusmonitor und die Drucker LED an, das die Patrone LEER ist.
Ich habe sie auf der Briefwaage mit der alten wirklich leeren verglichen
die neu Patrone ist 10g schwerer , also muß ja was drin sein.
liegt es an dem chip??
wie kann man den drucken bzw. den chip vorgaukeln, das die patrone doch voll ist ???

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat kippie „Epson C62 Neue Patrone wird als Leer erkannt“
Optionen

Du hast die Patrone entfernt? Dann musst du zumindest bei den älteren Epson und wahrscheinlich auch bei deinem die Öffnung an der Unterseite der Patrone mit Tesa überkleben, damit sie durch die "Nadeln" am Drucker neu durchstochen werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
kippie Kabelsalat „Du hast die Patrone entfernt? Dann musst du zumindest bei den älteren Epson und...“
Optionen

hey danke Jungs, aber es hat beides nicht gefunzt :-((

Den Druckkopf kann man nur neu ausrichten, wenn die Patronen genug Tinte vorweisen.

Der Tesafilm wurde zwar neu durchstochen, aber der Drucker hat sich dadurch nicht täuschen lassen. :-(

Es muß wohl doch an diesem Chip an der Patrone liegen........

oder sollte ich wirklich eine leere patrone gekauft haben???
Aber dann wäre sie doch nich 10g schwerer als die alte???.......

bei Antwort benachrichtigen
Clavelus kippie „Epson C62 Neue Patrone wird als Leer erkannt“
Optionen

Hallo kippie,

Wie das bei den Epson-Druckern aussieht weiß ich nicht genau, aber bei meinen HP's bzw.Canon-Druckern musste man folgendes machen:

Nachdem die neue Patrone eingesetzt wurde war eine Druckkopfausrichtung angesagt. Erst danach wurde die Neue akzeptiert, bzw erkannt.

In Systemsteuerung auf den Drucker gehen und über Eigenschaften den Modus Wartung o. ä. anklicken. Müsste sich dann von selbst erklären.

Viel Erfolg
Greetz Norbert

bei Antwort benachrichtigen