Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epcon C70 Druckkopfreinigung

likwitt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem besteht bei den Druckpatronen.
Nachdem meine Patronen ständig leer sind, habe ich mich entschlossen die Patronen selber zu befüllen und den Chip zu resetten.
Bis dahin funktioniert auch alles einbahnfrei. Jedoch dadurch das ich sie selber befüll (nur die innere Kammer) ist weniger Tinte in den Patronen.
Nun kommt mein Problem. Um einen gescheiten Druck zu bekommen muß ich zig mal die Druckkopfreinigung laufen lassen! (war auch bei Orginalpatronen der fall).Und durch diese Reinigung sind die Partonen so gut wie wieder leer. Ist das Normal das der so viel verbraucht bei der Reinigung???Gibt es ne möglichkeit die Druckkopfe selber zu reinigen?Vorallem druckt man mal 3 tage lang nichts ist wiedeer eine reinigung angesagt.
Wenn nur die Gelbe farbe nicht in ordnung ist reinigt er ja trozdem alle Patronen und leert sie somit kontinuierlich.
Kann daher nur von dem Drucker abraten (ein satz Tinte kostet momentan ja soviel wie n neuer Drucker).
Aber zur Lösung meines Problems, wie verhindere ich die ständige Reinigung des Druckkopfes. (der Ausdruck der Druckjustage sieht bei mir auch fürchterlich aus!von wegen wähle die zahl mit den wenigsten streifen aus. Jedes kästchen hat streifen ohne ende!)
Wäre dankbar für tipps ( die nicht lauten kauf dir n neuen drucker oder Orginalpatronen, weil mit denen hatte ich das gleiche Problem)
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen