Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckt Epson bunt, wenn s/w eingestellt ist?

Bauzaun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei meinem epson c70 die farbpatronen so gut wie garnicht benutzt, nun meint er aber, ich solle alle farbpatronen auswechseln. kann es sein, dass der drucker manchmal alle farben mischt um schwarz zu erhalten??

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Bauzaun „Druckt Epson bunt, wenn s/w eingestellt ist?“
Optionen

Nein, er druckt wirklich mit der SW Patrone, außer beim Grafikdruck, da mischt er. Das von Dir geschilderte Problem ist aber völlig normal, das gilt für die meisten Drucker. Obwohl Du SW druckst, muß ja der Druckkopf hin und wieder gereinigt werden, da er ja eine Einheit (SW und Farben) ist und deshalb gut funktionieren soll. Bei der Reinigung werden immer auch die Farbtanks mit beansprucht und so gehen diese, auch wenn Du überwiegend SW druckst, irgendwann auch zu Ende. Eine Reinigung verbraucht etwa 3-5% der Tinten, das ist aber bei Canon oder HP auch der Fall.

Bauzaun Nachtrag zu: „Druckt Epson bunt, wenn s/w eingestellt ist?“
Optionen

Danke, das hat mir auf jeden fall geholfen... Jetzt muss ich erstmal wieder zwei Tage hungern, weil ich mir neue Farbpatronen gekauft hab!! :)

VenomST Bauzaun „Danke, das hat mir auf jeden fall geholfen... Jetzt muss ich erstmal wieder zwei...“
Optionen

schau mal bei www.steckenborn.de nach, die haben sehr günstige Patronenpreise für original Epson Patronen. Ich bestelle meine auch nur noch da.