Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Druckkopf wechseln?

sealchor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen, den canon i550, dieser soll ganz gut sein, und Tinte kostet nur ca. 12 €.

Bei diesem Drucker sind die Patronen und Druckköpfe getrennt. Was heißt das genau. Muss ich jetzt auch Druckköpfe kaufen, Wenn ja, wie oft und wie teuer?

Wie siehts aus mit nicht original Patronen für den Canon I550, diese kosten nur die Hälfte. Sind diese auch gut für den Drucker oder sind die Originalpatronen besser.

Danke

Sealchor

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 sealchor „Druckkopf wechseln?“
Optionen

Also, der Druckkopf ist natürlich beim Druckerkauf dabei und braucht nicht gewechselt zu werden. Er hält mit Originalpatronen ca. 20.000 Seiten oder 5 Jahre, danach ist ein neuer fällig, oder besser ein neuer Drucker, denn der Kopf kostet 120,- €. Das klingt erstmal viel, ist aber im Vergleich zu HP Verbrauchsmaterial wenig. bei HP wird der Kopf jedes mal weggeschmissen, das muss man sich mal ausrechnen: sagen wir HP Cartridge kostet ca. 30,- €, Canon 12,- €. Sind pro Patrone 18,- €. Nach 6,66 Patronen hast Du so viel gespart dass Du einen neuen Kopf für den i550 kaufen könntest.

Zu kompatiblen Patronen: ich halte gar nix davon. Wenn Du da an den falschen Hersteller gerätst, ist der Kopf unter Umständen schon nach dem 2. Satz Patronen hin (wegen schei.. Tinte) und schon stimmt die Rechnung nicht mehr.

Wenn Du Geld sparen willst, refille Deine Original-Patronen selbst, am besten mit guter, auf den Drucker abgestimmte, getesteter Tinte, z.B. von Enderlin (www.enderlin.com). Die haben auch eine Kaufberatung für Drucker dort im Forum.

Der Drucker ist dafür sehr gut geeignet, refill ist easy! Wenn Du Dich für einen Tintenanbieter entschieden hast, bleib dabei! Die Tinte unterschiedlicher Hersteller kann chemisch reagieren und den Druckkopf verstopfen.

Der Drucker selbst ist klasse, ich habe ihn seit ein paar Monaten und bin total zufrieden. Druckt super, schnell und sparsam. Geht alleine an und aus, lässt sich gut installieren, verarbeitet auch dickeres Papier. Was will man mehr?

bei Antwort benachrichtigen