Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Druckkopf defekt ?? CAnon S750

flaschback1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle


und zwar spinnt mein Canon s750 momentan völlig statt grün druckt er blau und solche scherze und druckt Fotos völlig unscharf. Habe schon 2 x Die Patronen und XXX mal gereinigt (SOFTWARE).


Kann das sein das mein Druckkopf defekt ist,und wo bekomme ich ein her.Hinweis: Habe schon 2 Druckerpatrone Fabrikate ausprobiert !!!!


Danke alle im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Albedo flaschback1 „Druckkopf defekt ?? CAnon S750“
Optionen

Das ist ein klassischer Effekt wenn man billige Fremdtinte verwendet!

Führe mal einen Düsentest durch und sieh mal nach ob noch alle Düsen da sind, hier kann man auch sehr gut erkennen ob und welche Farben betroffen sind. Die Reihenfolge der Farben sollte Schwarz-Cyan-Magenta-Gelb sein, besonderes Augenmerk auf Gelb, dieses muss hell und klar sein. Diese Reihenfolge der Farben gilt auch für die Farbpatronen im Druckkopf von links nach rechts.

Sollten Farben vermischt sein bzw. unsauber erscheinen dann versuchs mal mit Original Tinte, und führe ein paar Reinigungen durch.

Sind Düsen ausgefallen und lassen sich durch mehrere Reinigungen nicht wieder zum mitmachen bewegen, dann hat die Billig-Tinte wohl den Druckkopf am gewissen, bravo.

Da der Druckkopf ein Ersatzteil ist bekommt man ihn nur bei Canon, vielleicht auch bei so manchen Händlern.

bei Antwort benachrichtigen
flaschback1 Albedo „Das ist ein klassischer Effekt wenn man billige Fremdtinte verwendet! Führe mal...“
Optionen

habe diesen düsentst gemacht und siehe da die gelbe ist überhaupt nicht zu sehen,so ein mist !
Also hilft wohl nur ein neuer Druckkopf ????

bei Antwort benachrichtigen
Albedo flaschback1 „Druckkopf defekt ?? CAnon S750“
Optionen

Probier mal ob du mit einer orginal Patrone mehr erfolg hast, ansonsten hoffe ich das der Drucker noch innerhalb der Garantie ist, der Kopf kostet sicherlich über 100€.

bei Antwort benachrichtigen