Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckerproblem HP Laserjet 6 L

BMaster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, kann den Laserjet 6 L unter WIN XP als Standarddrucker installieren. Er druckt mir aber keine Testseite. Wenn ich Word starte und ein Dokument drucken will gehts leider auch nicht. Hat noch jemand einen Tipp für mich?? Wieso sollen Treiber für XP signiert sein? Kann mir das jemand erklären?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror BMaster „Druckerproblem HP Laserjet 6 L“
Optionen

>>Hallo Leute, kann den Laserjet 6 L unter WIN XP als Standarddrucker installieren Ist dieser ein XP Treiber??
Es ist so,daß DU unter XP nur Treiber installieren aber auch deinstallieren klannst wenn Du zu diesem Zeitpunkt Administratorrechte auf Deiner Maschine hast.

Es ist bei XP nicht mehr alles so, wie vorher bei anderen Betriebssystemen.
Grund ist der,MS weiß daß das Betriebssystem sauer reagieren kann durch schlampig programmierte Software(speziell Freeware die neuere dll's im System durch ältere ersetzen).Deshalb kann unter XP bei einer Softwareinstallation nur von MS signierte Treiber ältere Treiber im System ersetzen,ohne daß der Benutzer eine Blue Screen befürchten muß.Soviel zur Theorie.
Dies soll in XP nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Besitzers möglich sein.
Und zwar unter:Startmenü/Mit rechter Maustaste Arbeitsplatz öffnen/Eigenschaften--->Fenster Systemeigenschaften öffnet sich.
Nun Registerkarte Hardware aktivieren.
Im Bereich Gerätemanger Schaltfläche Treibersignierung anklicken.
Das Fenster öffnet sich.
Aktiviere den Bereich "Wie soll Windows vorgehen" die Option "Warnen/Zum Auswählen einer Aktion auffordern"
Und dann im Bereich Administratoroption die option Aktion als Systemstandard festlegen.Dann zweimal ok.

PS:Sollte dies trotzdem noch alles unverständlich sein,mußt Du Dich in die Materie einarbeiten mit einer guten Lektüre.Z.B. Windows XP Professional "Das Handbuch" von Microsoft Press oder Das große Buch Windows XP Professional von Data Becker.

bei Antwort benachrichtigen