Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Druckerproblem

ralfst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen 10 Jahre alten Drucker von Nixdorf Typ ND 48 ( angeblich baugleich mit Epson LQ 870 ) und möchte den Drucker an einem PC mit dem Betriebssystem Windows 98 anschliessen. Wer kann mir bitte helfen Ich benötige Druckertreiber oder ein Spezialisten von ehemals NIXDORF. Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ralfst „Druckerproblem“
Optionen

Also für den Epson ist in Windows98 ein Treiber vorhanden, soweit ich sehen konnte. (Start...Einstellungen...Drucker...Neuer Drucker...usw.). Den könnte man probieren. Bei Epson selber habe ich keinen Treiber für das Modell gefunden.
Den Nixdorf Treiber konnte ich auch nicht finden und es gibt sicherlich keinen für das Modell für Windows98 (höchstens Dos-Treiber). Bei den Nadeldruckern kann man dann mal im Handbuch nachblättern, welche Modell damit kompatibel sind und dann entsprechend für diese Modelle die Treiber installieren und probieren.
Die Druckqualität kann man aber kaum noch einem anbieten, die die Punkte zu sehen sind.
Ein neuer Tintentrahldrukcer ist da wesentlich schneller und auch qualitativ klar im Vorteil. Kosten ab 40€ aufwärts.

http://www.hardware-guide.de/jsp/click.jsp?navCategoryID=103
www.preissuchmaschine.de

ubd ralfst „Druckerproblem“
Optionen

Hallo Georg,
habe inzwischen auch einen ND48 bei mir stehen. Bist Du schon weitergekommen? Hast Du´s mal mit einem Epson-Treiber versucht?

Danke für kurze Rückmeldung und viele Grüsse aus Stuttgart
Jürgen