Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Druckerpatronen eingetrocknet!

amigo456 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
Kann mir jemand sagen wie ich eingetrocknete Druckerpatronen wieder flott bekomme?

Danke

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 amigo456 „Druckerpatronen eingetrocknet!“
Optionen

Hi, wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du mal sagen würdest um welche Patronen zu welchem Drucker es überhaupt geht. Wie alt sind die Patronen? Was heißt eingetrocknet, was passiert denn beim drucken, kommt gar nichts mehr?

amigo456 Nachtrag zu: „Druckerpatronen eingetrocknet!“
Optionen

Es ist ein Epson Stylus 600,die Patronen sind kein Jahr alt.
Beim drucken kommt gar nichts mehr ausser ein paar Querstreifen.

amigo

Infraphil909 amigo456 „Druckerpatronen eingetrocknet!“
Optionen

Hmm, also ich bin kein Epson-Profi, hab meinen aus dem selben Grund entsorgt. Bei Epson funktioniert die Kopfreinigung ja durch absaugen der Tinte aus den Tanks. Die Köpfe werden sozusagen gespült. Deshalb ist intensive Kopfreinigung auch nur sinnvoll wenn man volle Tanks drin hat, sonst saugt man sich nur Luft ins System. Es sind also nicht die Patronen, sondern der Kopf der eingetrocknet ist. Wenn die Patronen noch voll sind, kannst Du versuchen die Power-Reinigung zu machen, steht im Handbuch wie das geht. Wenn das auch nichts (mehr) bringt, empfehle ich Dir die Frage mal bei www.enderlin.com im Diskussionsforum zu stellen und Dir die Refill-FAQ dort durchzulesen. Auch wenn Deine Patronen nicht refillt sind, da steht glaube ich was zu verstopften Köpfen. Das Problem bei Epson ist, dass Du Köpfe nicht ausbauen kannst, um sie z.B. im Wasser einzuweichen.

Generell sind Epson Drucker meiner Erfahrung nach nur was für Vieldrucker, die Probleme mit den Köpfen liest man immer wieder, wenn der Drucker länger (1-2 Wochen oder mehr) gestanden hat.

Viel Erfolg!

Optionen