also ich habe mir jetzt den canon i560 gekauft. bei skymaxx kosten die patronen ca. 6€ bei druckerzubehoer.de nur ca. 3€ die originalen kosten so 11€. hat jemand erfahrung mit denen von druckerzubehoer und mit denen von skymaxx? oder doch lieber die originalen? welche vorteile und nachteile gibt es?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Naja, jetzt hast Du den schlechteren Drucker gekauft... Ich rate Dir dringend ab davon Fremdtinten zu nehmen, das ruiniert Dir den Drucker früher oder später...
naja ich finde nciht das der schlechter ist. denn in den druckkosten ist der top!! und epson hatte ich vorher und war eigentlich nicht so recht zufrieden. und da ich auch schon einen neuen canon 3200F als scanner habe und sehr überzeugt von der canon-qualität war habe ich mir halt den i560 gekauft, und ich muss sagen der ist echt klasse, sehr schnell und die fotos sind nciht von normalen entwickelten zu unterschieden, wenn man nicht auf 10cm ran geht.
--> klasse teil!
Stimmt, er ist bei den Druckkosten wirklich top. Und wie ich in meinen anderen Postings auch sagte, er druckt sehr schöne Fotos. Fakt ist aber, das er auf Normalpapier schlechter ist als der Epson und wehe Dir, wenn etwas Wasser auf Deine Fotos kommt oder einer mit feuchten Händen die Bilder anfasst... Und was Deinen alten Epson angeht, Du kannst nicht alte Drucker mit aktuellen Modellen vergleichen. Denn der Canon BJC 7000 würde im Vergleich zum i560er auch eine schlechte Figur machen, das gilt auch für den Epson C84, der um WELTEN besser ist, als alle anderen Epson 4farbdrucker bis Mitte 2003.
Du hast mit Sicherheit einen guten Drucker, aber ruiniere ihn Dir nicht mit diesem Billigmüll. Solltest Du es tun, dann wirst Du früher oder später an meine Worte denken... Sieh mal hier auf dem Forum nach, da hat z.B. ein anderer User von nickles.de einen Canon BJC 2100, den er jahrelang mit Billigtinte gefüttert hat, jetzt ist der Druckkopf im Arsch und das kann Dir auch passieren.
juut ok danke für deine antowrten, dann bleibe ich auch wohl lieber bei original tinte von canon.
mfg