Hallo Leute,
wir haben ebenfalls das gleiche Druckerproblem wie Claus, der bereits am 07. Juli schon mal hier im Forum um Hilfe gebeten hat.
Seit kurzem erscheint im Druckerdisplay die Fehlermeldung "50 - Service verständigen". Der Hinweis zur Fehlerbehebung laut Handbuch (Drucker ausschalten - 10 min warten - wieder einschalten) hat anfänglich gewirkt, hilft jetzt aber nicht mehr.
Wer kennt die mögliche Ursache für dieses Fehlerbild und kann Tipps zur Lösung geben??
Vielen Dank im voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
siehe z. B. (gleiches Druckwerk wie beim dort angegebenen Drucker):
http://www.heise.de/foren/go.shtml?t=1&T=50&sres=1&msg_id=908457&forum_id=7292&k=345b82022c82b3e599e6a8c496f1bf42&f=tf_ho
Um's kurz zu machen, wenn nicht unbedingt die Notwendigkeit (z. B. durch spezielle Software etc.) besteht, diesen Drucker weiter zu betreiben, dann würde ich empfehlen, sich nach einem anderen Drucker umzusehen.
Höchstens selberbasteln kann einen vor den allerhöchsten Kosten schützen, ansonsten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die andere Möglichkeit wäre, sich einen funktionierenden Canon LBP-8II, 8III, 8IIIplus, HP LaserJet II oder III zu besorgen (z. B. eBay) und dort die Teile auszubauen. Das geht am einfachsten, schnellsten, günstigsten.
Gruß
Jürgen