Kann mir jemand helfen?? Jedesmal nach dem Wechsel der schwarzen Patrone druckt mein Drucker kein Schwarz mehr. Kein bisschen. Er arbeitet zwar, aber es kommt keine Tinte. Alle Reinigungsmanöver helfen nichts. Es kommt kein schwarz. Weiss jemand ob es einen internen Tintenzähler gibt, der nicht funktioniert oder ob man einen reset machen kann? Ich reinige und verbrauche Tinte. Lasse ich den Drucker 2 Wochen unbenutzt, dann fängt er plötzlich zu drucken an. Wer weiß einen Rat?
Danke !!
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Verwendest du EPSON Tinte???
Nein, ich verwende keine Epson Tinte, und das seit ich den Drucker habe (seit 6 Jahren). es ging bisher immer reibungslos uns sehr guter Druckqualität. Nur jetzt druckt der DDrucker nach dem Austausch der Patrone nichts mehr, kein Wort, auch keine Schlieren oder in schlechter Qualität, eben nur schneeweise Blätter. Das Phänomen ist, dass er nach 2 Wochen druckt als ob nichts gewesen wäre. Ich frag emich, warum nach all den Jahren plötzlich die Tinte ein solches Phänomen hervorrufen soll. Ist mir rätselhaft. kann es auch die Elektronik sein?
Gruss und Danke
Hm, möglich, das es an der Elektrik liegt, aber das muß auch nicht sein. Entweder es geht, oder es geht nicht. das von Dir geschilderte Problem ist schon sehr eigenartig. Du hast gesagt, das es erst nach dem Tauschen der SW Patrone nicht mehr ging, macht er mit einer anderen Patrone auch Probleme? Vielleicht liegts an der Patrone?
Hi, mit Farbe gehts. Das Problem ist kurios. Ich glaube ich muss den Drucker wegwerfen, denn das nervt. Die Epson Hotline möchte dass ich ihn einschicke, aber dann kann ich mir wohl wirklich gleich einen neuen holen. Gibt es einen internen Tintenzähler, den man zurücksetzen kann. So was habe ich mal gehört, weiss aber nicht ob das geht. Ich habe auch schon Patronentausch probiert - kein Erfolg. Immer daselbe. Wenn ich jetzt sofort eine neue einsetze klappt es sowieso nicht, denn der Drucker meldet ein volles Tintenreservoir und erkennt dann eine andere neu gar nicht.Und so hänge ich in einer Dauer-Problemschleife.
Danke für die Hilfe.