Wer kann mir helfen? Bei meinem DJ 970 leuchtet nur die Papiervorschub LED. Also die in der Mitte. Die grüne LED ist aus. Der Drucker zieht kein Papier ein trozt drücken auf der Vorschubtaste. Kennt jemand diesen Phaenomen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Kannste nur mal beim HP-Support nachfragen, was das mit auf sich haben könnte.
Ich sage mal den Drucker ausschalten, Netzstecker ziehen (ca. 1 Minuten drausen lassen), Netzstecker wieder rein, Drucker einschalten
Den Drucker nicht so sehr ins Licht stellen ,da wohl hier ein Optischer Sensor für das Papier da ist, der bei zu starken Lichteinfall ausfallen kann.
Papier richtig einlegen, bis zum Anschlag.
Ansonsten Garantiefall.
Leider kein Erfolg!
Falls das Modul für beidseitigen Ausdruck montiert ist:
Montiere es aus, Kontaktfedern reinigen - und jetzt kommt's ->
Die Tinte sprüht auf die Platine (dort wo Kontaktfeder ansetzen)
und die Leiterbahnen faulen ab. Mit einem Glasfaserpinsel alles bis auf das Kupfer abrubbeln, nachlöten (eventuell unterbrochene Bahn mit
Silberdraht überbrücken) und anschließend alles vom Flußmittel (wichtig)reinigen.
Du musst natürlich deinen drucker dazu etwas zerlegen (Vorsichtig)
Schau diesen Murks dir mal an!
gruß
Der Papier sensor ist entweder hängengeblieben oder defekt, sie mal in den Papierschacht da ist ein kleiner schwarzer Hebel stups in an und er muss UNTEN sein nicht oben meist ist das der Fehler , wichtig er muss sich frei bewegen oder es hängt nach eine papierstau ein kleiner Fetzen Papier der den (Hebel) Sensor blokiert.
Scheint auch in Ordnung zu sein!