Moin, ich habe heute WinXP installiert und bekomme den Drucker nicht an den Start. Voher war Win ME installiert und der DJ520 arbeitete tadelos. Ich habe auch kein Kabel angerührt (parallel). Beim Versuch aus der Eingabeauforderung heraus zu drucken, antwortete XP "kein Zugriff". Das war neben der Meldung die XP im normalen Modus brachte (kein Papier) der einzige Hinweis den ich habe. Der Installationsprozess verlief normal, alles wird wie es sein soll angezeigt, bloß drucken tuts nicht! Der Selbsttest beim Drucker ist auch positiv und HP sagt bitte Treiber von XP verwenden! Ich bin jetzt ziemlich ratlos! Hat hier jemand schon was ähnliches erlebt? Freue mich über jede Antwort!!
otoni
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Laut der Hardware Combatibility List von Microsoft (http://www.microsoft.com/whdc/hcl/search.mspx) enthält XP keinen Treiber für diesen Drucker. Warum HP dennoch auf XP verweist? Keine Ahnung, vielleicht zu doof oder zu faul?
Hmm, ich habe seit ich W98 benutze immer die Treiber benutzt die das Bertiebssystem schon drin hatte. Auf meinem anderen Rechner ist auch XP installiert und da druckt ein HP DJ550C ziemlich störungsfrei. Den habe ich auch mal an meinem Problemrechner angeschlossen und es funktioniert auch nicht. Es muß meiner Meinung nach etwas mit der Konfiguration von XP zu tun haben. Ich habe XP ziemlich ausgedünnt um auf der 700MHz Mühle noch ein bisschen Speed zu kriegen. Allerdings, nur das übliche (Grafische Darstellung, Systemwiederherstellung und den Rest mit AntiSpy)
Hat niemand ne Idee??
Salve und Salut.
Hast du schon im Gerätemanager geschaut? Es liegt mit hoher Sicherheit an einer Treiberdatei bzw. Fehler bei der Erkennung. Der Drucker sollte als Standart-Drucker eingerichtet sein. Auch sollte im Druck-Manager überprüft werden, ob nicht einige Aufträge schon in einer Warteschlange stehen. Bevor du druckst, etwa aus Notepad um so wenig wie möglich am System zu spielen..., kannst du alle laufenden Tasks über STRG + ALT + ENTF beenden. Im besten Fall bleibt Explorer sowie Notepad als Task erhalten. Nun gehst du wieder zurück in Notepad und schreibst einen Roman. So, fertig? Nun auf DATEI - DRUCKEN...
Sollte nun der Drucker einwandfrei funktionieren, liegt es am Treiber.
Sollte weiterhin kein Ergebnis zu erzielen sein,
(1) würde ich den Treiber löschen und SP 3 runterwerfen (falls vorhanden, es kam schon öfter vor, daß SP3 Drucker in vielen Fällen gestört hat...).
(2) Nun den Drucker vom Computer abtrennen und den PC neu starten. (Solltest du eine USB-Verbindung möglich sein [zuvor im BIOS USB einschalten falls das noch nicht passiert ist]
(3) Nun Verbindungskabel nochmals auf Fehler überprüfen bzw. auswechseln.
(4) Nun kannst du den Drucker Verbinden und danach einschalten. Jetzt sollte eine Meldung "Neue Hardware..." erscheinen. Folge nun Windows bzw. den folgenden Anweisungen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen?!
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.