Ich weiß nicht, obs an meiner Schrottmühle von PC liegt, oder an mir, der ich eigentlich immer zig Sachen auf einmal machen will. Jedenfalls hängt sich mein Rechner (Windows ME) des Öfteren auf. Damit hab ich mich abgefunden. Heute ist das wieder passiert und seitdem kann ich nicht mehr drucken. Ich hab einige Male mit der zugehörigen Installations-CD versucht, den Drucker wieder zum laufen zu bringen und unter Einstellungen/Drucker auch. Meistens läufts darauf hinaus, dass der Vorgang abgebrochen wird. Manchmal heißt es aber auch Installation erfolgreich aber es kann nichtgedruckt werden. Ich hab auch meinen alten Drucker (Canon BJC 2100) probiert. Der hat USB und ich glaube das andere heißt "Seriell". Auf jeden Fall ein länglicher Stecker. Da funktionierts nur mit dem Seriellen Anschluss.
Auch Sound gibts keinen mehr. An den Lautsprechern liegts nicht. Ich hab in Einstellungen/Sounds und Multimedia festgestellt, dass die Knöpfe zum Probehören der Sounduntermalung immer nur hellgrau dargestellt werden, das heißt man kann halt nicht draufklicken.
Weiß jemand vielleicht eine bessere Möglichkeit als die Eigenen Dateien usw auf CDR zu brennen, die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Falls der DRucker über USB läuft (?), sieh mal im Gerätemanager nach, ob da nicht ein Ausrufezeichen steht. Dann soltest du das Gerät entfernen und den Rechner neu hochfahren.
Ansonsten vor einer Treiberneuinstallation immer erst die alten Treiber löschen.