Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Canon S600 druckt bei Photoqualität kein schwarz

Joachim Schönfeld / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Canon S600. Wenn ich Normalpapier wähle, druckt er schwarz; wenn ich in den Einstellungen das Photopapier wähle, versucht er schwarz zu mischen, was aber nicht funktioniert, also werden die Ausdrucke grün-braun. Nachdem ich die Farbpartonen rausgenommen habe, nahm er den Rest, der noch in den Schläuchen war, danach meldete er, dass keine Tinte mehr da ist. Ein Anruf bei der Canon-Hotline ergab, dass angeblich der Druckkopf defekt sein sollte, ich soll das Gerät einschicken, es würde 155 € kosten...mir erscheint das aber nicht logisch, da er ja schwarz drucken kann, wenn ich als Papier Normalpapier auswähle. Ich habe auch bereits die neueste Canon-Software installiert, aber ohne besseres Resultat. Ein bekannter von mir hat dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee? Grüße Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Joachim Schönfeld „Canon S600 druckt bei Photoqualität kein schwarz“
Optionen

Kontrollier mal ob die Patronen die richtigen sind, vielleicht hast du die Photopatronen erwischt, auf den Patronen darf nichts von "Photo" stehen.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an ob du originale Patronen verwendest ?!?

bei Antwort benachrichtigen