Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S530D - USB Kommunikation klappt nicht

Suessesuse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Ich versuche verzweifelt o.g. Drucker an meinem Gericon Laptop zu installieren und er will einfach nichtmit dem USB kommunizieren. Der CD Brenner und die LogiTech Maus laufen wunderbar, aber der Drucker und die Digicam (Traveller vom Aldi) einfach nicht....

Man hat mir jetzt gesagt, es wäre ein Kommunikationsproblem mit dem USB Controller - ich kann aber keinen aktuellen finden - langsam verzweifle ich !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Suessesuse „Canon S530D - USB Kommunikation klappt nicht“
Optionen

Moin,

nur um sicher zu gehen (mehr Ideen zum Problem habe ich dann leider auch nicht): Die Installation hast Du streng nach Anleitung vorgenommen? Wichtig ist, erst den Treiber zu installieren und erst nach entsprechender Aufforderung das USB-Kabel verbinden bzw. den Drucker anschalten. Wenn man erst den Drucker anstöpstelt, ist es schon zu spät - da würde nur die komplette Deinstallation der Canon-Software und ein neuer Versuch in richtiger Reihenfolge helfen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Suessesuse Nachtrag zu: „Canon S530D - USB Kommunikation klappt nicht“
Optionen

Hi Jürgen!

Ja Danke, das hab ich schon versucht, ohne Erfolg....

Grüßle
Sandra