Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S520: Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"

Xelsior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab mir einen gebrauchten Drucker (Canon S520) gekauft. Nachdem ich den Treiber installiert hatte und den Drucker angeschlossen hatte über USB und dann Drucken wollte, kam die Fehlermeldung "Drucker reagiert nicht". Auch den Versuch der Druckkopfausrichtung wurde mit der selben Fehlermeldung quittiert. Auch ist an der LED des Druckers zu erkennen das sie 7mal gelb und 1mal grün blinkt.Ich weiss nicht ob es sich hierbei um einen Fehlercode handelt. Im Gerätemanager ist der Drucker als USB Druckerhilfe oder so definiert. Habs jetzt nicht in Erinnerung da ich den Treiber mittlerweile deinstalliert habe. Weiss vielleicht jemand rat.

Gruss Xelsior

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy-Maus Xelsior „Canon S520: Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"“
Optionen

Hei, hab das gleiche Problem mit meinen S450 gehabt. Nachdem ich ein neues Kabel gekauft und neuesten Treiber installiert habe, hat es immer noch nicht geklabt. Letzendlich habe ich beim Rumschwofen im Internet gelesen, daß die "Legacyerkennung für Plug & Play" mit einem Häkchen versehen sein muß. Das wars und die Testseite druckte er wie verrückt.

Du mußt über die "Systemsteuerung" in dein "System", dann "Hardware", dann "Geäte-Manager". Dann Doppelklick auf "Anschlüsse(Com und LPT)", dann mit rechter Maustaste auf "ECP-Druckeranschluss" auf Eigenschaften. Im Menü des zweiten Fenster "Anschlußeinstellungen" das Häkchen für"Legacyerkennung für Plug & Play" setzen.
Vielleicht haste Glück. MfG

Mick_Is_Een Xelsior „Canon S520: Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"“
Optionen

Hi, bin mit meinem S 750 gar nicht so weit weg von Deinem Problem, nur daß ich besagte Meldung im Wechselspiel mit knochentrockenen (oder suppigen) Farb-Düsen habe und dann z. B. gar keine Wartungsdienste zu fassen kriege. Andererseits bin ich aber der Meinung, daß es sich bei dieser dubiosen Meldung eher um ein Treiber- oder Kabelproblem handeln müßte, aber da werd' ich beim besten Willen nicht fündig: verschiedene Rechner (allerdings immer Win XP), Treiber de- und wieder neuinstalliert, Kabel getauscht ..., einfach keine echte Linie reinzukriegen ...
Wenn Du oder jemand anders was weiß ..., ich wär' für alle Tipps dankbar, auch hinsichtlich Reinigungsflüssigkeiten ...
Danke schon mal und viel Glück weiterhin; Gruß, Mick
ach so: das wär' vielleicht noch ganz interessant: http://www.andre-moeller.de/edv/canon_reset.htm

Snoopy-Maus Xelsior „Canon S520: Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"“
Optionen

Hei, ich noch mal, Fehlercode nachzulesen unter http://www.wagner-ohg.de/shopindex.htm
Dein Problem liegt wohl am Druckkopf. Vielleicht kannste ihn säubern. Bei Ebay hab ich sone Flüssigkeit für 7 Euro gesehen.

MfG
Xelsior Nachtrag zu: „Canon S520: Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht"“
Optionen

danke erstmal für die mails:-)
snoopy maus: war ein interessanter hinweis aber denke mal nicht das ich das Problem dadurch beheben kann da er den Fehlercode anzeigt sobald der netzstecker angeschlossen ist und ich ihn dann anschalte ohne das ich eine schnittstelle am PC durch den Drucker belegt habe. aber danke trotzdem.
Mick is een: ja.ich denke auch das nicht das das Kabel die Ursache ist.
was die Farbdüsen angeht hab ich noch nicht nachgeschaut.
das letzte posting von Snoopy maus hat denke ich mal das Problem nähergebracht. auf jedenfall danke für den link. auf sone idee kommt natürlich canon selbst nicht eine tabelle für fehlercodes mit in ihre url einzubringen. spielen wohl wirtschaftliche interessen eine rolle. brauch ich wohl nicht näher drauf eingehen;-)ich werd mich mal bei e-bay umschaun zwecks reinigungsmittel bzw. einen neuen druckkopf.

gruss Xelsior:-)