Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon S500 Drucker druckt kein rot mehr - Hilfe !!!

Jo1980 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
mein Canon S500 Farbdrucker druckt plötzlich kein rot mehr. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe vor 4 Wochen die leeren orginalen Patronen durch billige neue Patronen ersetzt ( von Dulin -aber schon passende für den Drucker ! ). Das ging jetzt ca. 30 Farbdrucke wunderbar, aber jetzt druckt er kein rot mehr. Die Magentapatrone sitzt aber gut, ist voll und nicht verstopft !! Habe auch schon 4 mal Intensivreinigung ( im Menü ) durchgeführt - vergeblich !
Was kann ich tun ?? Will ungern wieder Tinte , oder sogar einen neuen Druckkopf kaufen ! Bitte um Antwort !!! Danke .

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Jo1980 „Canon S500 Drucker druckt kein rot mehr - Hilfe !!!“
Optionen

Hallo,
ohne sarkastisch klingen u wollen, kauf dir eine Orginalpatrone, kann sein das das billg Teil schon leer ist...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Jo1980 TheVomit „Hallo, ohne sarkastisch klingen u wollen, kauf dir eine Orginalpatrone, kann...“
Optionen

Ja werd ich wohl machen - durch das ewige " Intensivreinigen " über die Software sind die Tinten ( bis auf Rot *grrrrr*) jetzt sowieso fast leer !!! Asprospos : Wo zum Geier landet eigentlich die ganze Tinte die beim Reinigen verspritzt wird ??? VIELEN DAnk für den Tipp !!!

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Jo1980 „Ja werd ich wohl machen - durch das ewige Intensivreinigen über die Software...“
Optionen

Die Tinte wird in den sogenannten Resttintenbehälter gesammelt, dieser besteht aus einem Filzähnlichen Material und arbeitet als Schwamm.

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Jo1980 „Canon S500 Drucker druckt kein rot mehr - Hilfe !!!“
Optionen

Versuch mal Original Patronen, vielleicht hast du Glück und der Druckkopf bringt wieder Farbe raus.

Sollte dies nicht mehr helfen, dann weisst du wenigstens wer deinen Druckkopf am Gewissen hat --> Billigtinte!

Meine Meinung ist: Wenn man sich irgendwelche Fremdtinte kauft, kann man nie wissen was da für ein Zeug drinnen ist, da wird oft am falschen Platz gespart.

bei Antwort benachrichtigen
Jo1980 Albedo „Versuch mal Original Patronen, vielleicht hast du Glück und der Druckkopf...“
Optionen

Danke für den Tipp ! Das klingt echt einleuchtend !!! Das war halt mein erster Tintenwechsel überhaupt ! Vorher nur gute Erfahrung mit Tonerkassetten ( s/w Laser ) gemacht... Hätte nicht gedacht, daß Fremdprodukte sooo schlecht sind ! Na da bin ich wenigstens im Richtigen Studium( Chemie ), um später was zu verbessern... *hoff*
DANKE ! Jo

bei Antwort benachrichtigen