Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S300 - druckt keine Schwarze Farbe - oder läßt Zeilen aus

Anschi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!

Ich bin schon fast am verzweifeln !! Habe gestern und heute ca. 60 Urkunden ausgedrückt !! Als ich heute Vormittag weitermachen wollte, mit den Urkunden, hat er auf einmal wie vom Himmel die schwarze Farbe nicht mehr gedrückt - nur mehr die Färbige. Habe dann natürlich in den Druckereigenschaften herumprobiert, oder gewartet und gereinigt. Auf einmal war sie dann kommischer weise wieder da, läßt mir aber jetzt immer wieder Zeilen aus im Text !! Echt zu blöd !!!Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter - muß doch meine Urkunden fertig machen !!!! Patronen habe ich auch gewechselt! Hilft alles nichts !! Ich habe die XP version - glaube nicht, daß es damit zusammenhängt !!!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !!!

Liebe Grüße Anschi !!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Anschi „Canon S300 - druckt keine Schwarze Farbe - oder läßt Zeilen aus“
Optionen

Mhm auch schon intensive Reinigung probiert?
Wenn man die Patrone komplett leerdruckt zieht der Druckkopf Luft ein udn dan kommt es vor das er zeilen ausläßt. Abhilfe: neue Patrone rein udn 2-3mal die Intensivreinigung durchjagen normal klappt es dann wieder

Anschi Fockel007 „Mhm auch schon intensive Reinigung probiert? Wenn man die Patrone komplett...“
Optionen

Hallo Du !!
Erstmals Danke für Deine Antwort !!
Ich glaube nicht, daß er daran liegt. Ich habe nämlich schon 2 neue Patronen probiert und immer wieder gereinigt !!!!
Gester war ich beim Hartlauer, die haben gesagt, wenn ich bei den Druckereigenschaften auf Qualität " HOCH " gehe, dann drückt er noch einigermaßen !!!! Außerdem würde die Firma Canon ihn mir gratis anschaun, weil er ja erst 3 oder 4 Jahre alt ist !! Also werde ich jetzt meine Urkunden fertig machen, und dann einschicken lassen. `Übrigens, wenn es der Druckkopf ist, dann kostet mich das 80 Euro - da kann ich mir gleich einen neuen Drucker kaufen !!!!

Liebe Grüße Anschi