Hallo, ich habe einen Canon S 750, der privat gelegentlich genutzt wird. Seit 04/2002 vielleicht 20 Farbfoto-Ausdrucke. Patronen sind voll und nicht verklebt, gereinigt, Düsentest und der ganze Schmarrn wurde gemacht.
Seit einiger Zeit druckt er die Farbe rot als orange, getestet auf verschiedenen PC`s und Laps. Wer weiß Rat bzw. gibt es eine Kalibrierungssoftware für das Drucker-Farbmanagement. Patronen sind nicht leer, lt. Canon ist der Druckkopf defekt, was ich nicht glaube, dennn der pisst einwandfrei, bloß das Rot kommt als Orange.
Die wollen mir, da die Garantie abgelaufen ist, 60 Euro für den Kostenvoranschlag und 125 Euro für einen neuen Druckerkopf abnehmen, das kanns ja wohl nicht sein.
Danke für Eure Antwort im Voraus
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo fcb,
Kann schon sein, das der Druckkopf defekt ist. Wenn da ein Loch zwischen der gelben und der roten Tintenkammer ist, mischen die sich zu einem hübschen Orange. Das läßt sich nicht reparieren.
Atralon
Danke für den Tipp. Nun von mir eine Frage dazu: Wenn ich die CYMK-Farben einzeln ausdrucken lasse, müsste sich dann die Farbe doch auch mischen, oder nicht? Einzeln gedruckt kommen die Farben nämlich ganz sauber.