Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon N1220U funktioniert nicht auf WinXP

Jürgen_Karte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vor kurzem wollte ich den Scanner Canon N1220U (USB-Anschluß ohne eigene Stromversorgung) an meinem, vor ein paar Monaten gekauften Computer mit WinXP, anschließen. Da sich auf der Original-CD keinen Treiber für WinXP befand, war ich der Canon-Internetseite und habe mir dort den neuesten Treiber heruntergeladen. Computer ausgeschaltet, hochgefahren, Computer hat ein neues Geräte erkannt und verlangte die Treiber. Leider kam die ungefähre Meldung "Treiber konnte nicht gefunden werden oder ist defekt", außerdem kam die Fehlermeldungsnr. 39. Diese Meldung kam sowohl mit als auch ohne ServicePack1.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Jürgen_Karte „Canon N1220U funktioniert nicht auf WinXP“
Optionen
NobodyIsPerfect Jürgen_Karte „Canon N1220U funktioniert nicht auf WinXP“
Optionen

hallo,

hatte das prob mit meinem D660U ebenfalls,

ich nehme an du hast dir alles geladen. Bei D660U waren das drei doenloads mit ca. 8,5 mb.
Twaintreiber, plus noch ein prog für installation und den deinstaller gg.

Also wenn es wirklich das selbe prob ist wie bei mir, entpacke die win-zip dateien, lege vorher ein eigenes verzeichnis an. Dann versuch die neue hardware zu installieren, bei der nachfrage ob datenträger oder aus verzeichnis, gehe auf durchsuchen und klicke in die von dir umgewandelte win-zip datei. Hier muss irgendwo der treiber stecken.

2. Möglichkeit, du gehst auf Start/Suchen/ und suche den passenden treiber praktisch per hand, aus deinem system. Ist halt ein bischen schreibarbeit aber das klappt zu 100%. Du musst dir aber ganz genau die betr. meldung aufschreiben, welche datei er nicht findet.

hoffe es hat ein bischen geholfen

gruß nobodyisperfect