Der genannte Drucker funktioniert ohne Probleme unter Windows 98, aber auch nach Installation der aktuellen DRuckertreiber für Windows XP, verschluckt der Drucker auf der jeweils ersten DRuckseite eines Druckauftrags eine etwa 10 cm breite Zone im obersten Seitenviertel (es handelt sich aber nicht um die ersten Zeilen.) Im Druckbild entstand aber keine unbedruckte Fläche, der Druck des betreffenden Abschnittes wird einfach nicht gemacht und unmittelbar anschliessend wird das Dokument fortgesetzt. Bevor ich mir entnervt einen neuen Drucker kaufe, frage ich mich, ob mir das Problem auch mit einem neuen Drucker passieren könnte, Hat jemand eine Idee?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Nachdem er auf 98 funkt ist es eigentlich weniger der Drucker, aber man weis ja nie :-)
Nun wären da noch ein paar Fragen:
USB (auch HUBs) oder Parallel?
Wie lange ist das Kabel?
Waren oder sind auch andere Drucker oder Scanner installiert, vorallem dann wenn irgend welche Dienste laufen?
Danke für die Antwort!
Die Verbindung läuft uber ein 2 m langes USB-Kabel, das Gerät ist ein All-in-One Gerät (Drucker, Einzugsscanner, Stand-alone-Kopierer und Faxfunktion)
Also bei der Verkabelung sollte soweit alles Ok sein. Dieser Typ Gerät hält eine ständige Verbindung zum Gerät, das heisst das das MultiPass ständig überwacht wird. Es könnte sein das ein anderes Programm hier eine Störung verursacht. Vielleicht kann der Helpdesk von Canon hier weiterhelfen.
Habe das gleiche Problem. Sowohl unter USB als auch LPT1. Canon-Helpdesk ist selbst ziemlich ratlos ("das Problem kennen wir") und verweist auf "fehlende ECP-Unterstützung" oder so ähnlich. Schriftlich habe ich von denen folgenden Hinweis: "gegebenenfalls müssen zusätzlich im BIOS alle ECP/EPP-Anschlüsse durchgespielt werden"
Habe also im BIOS einige Einstellungen durchgespielt (ECP, EPP, ...) - bisher ohne Erfolg.
Kennt jemand eine Lösung?