Kaum waren auf einem neuen Win XP-Home-Rechner "Zonealarm" und "Norton Antivirus" installiert, ließ sich der "Canon MPC200" nicht mehr ansteuern. Fehlermeldung:
"...keine Kommunikation mit Drucker möglich...bitte starten sie
das Tool "MPservice.exe" in der Systemsteuerung...".
Nur ist in der Systemsteuerung keine "MPservice.exe" zu finden.
(liegt aber im emtspr. Systemordner); beim Start des Tools tut sich aber nix!
Nach tausenden Versuchen Canon-Hotline kontaktiert - Antwort:
Das läge an der Firewall und an der Virensoftware.
Sie sollen wohl -wenn ich es richtig verstanden habe- die gleiche Schnittstelle benutzen wie das Multi-Pass-Gerät!
Ohne Internet-Schutzprogramme läuft der "Canon MPC200" einwandfrei.
Das kann ja wohl nicht wahr sein-was haben denn der Drucker/Scanner mit dem Internet zu schaffen???
Ein Bekannter von mir hat genau das gleiche Problem mit seinem
"Canon MPC200".
Aktuell ist nun "Norton Security 2004" (Virus/Firewall) installiert - wieder der gleiche Mist!
Selbstverständlich ist XP angepaßt - eigene Firewall etc. deaktiviert,
Service-Pack 1 ist vorhanden u.s.w.
Man wird dabei zum Hirsch! Nervlich ist auch, daß sich die Schnellstartleiste des "Canon MPC200" auf dem Desktop nicht deaktivieren/deinstallieren läßt!
Wie bekomme ich den "Canon MPC200" dazu, daß er sich ganz normal wie jeder X-beliebige Drucker/Scanner verhält?
Möge die Macht mit demjenigen sein, der mir weiterhelfen kann!