Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Canon LiDE 20 Flachbettscanner

dummi-user / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Erfahrung gemacht, daß der LiDE 20 nicht korrekt gerade abscannt, sondern leicht nach links geneigt, obwohl die Vorlage exakt ausgerichtet ist.
Ist es ein Herstellerproblem? Canon sagt nichts dazu! Gibt es ander Erfahrungen mit LiDE-Scannern?

bei Antwort benachrichtigen
Juergen@net dummi-user „Canon LiDE 20 Flachbettscanner“
Optionen

Ist mir bei meinem Lide 20 nicht aufgefallen. Wenn ich ein Dokument parallel einlege und dies auch parallel bedruckt ist (was bei weitem nicht immer der Fall ist), dann kommen die Dokumente auch gerade in der Datei an. Zumindest im Rahmen der von mir beobachteten Genauigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
dummi-user Juergen@net „Ist mir bei meinem Lide 20 nicht aufgefallen. Wenn ich ein Dokument parallel...“
Optionen

o.k., o.k. dann hatte ich bestimmt ein echtes Fehlergerät, absag mal wie oft erscheint die Meldung: "Kalibrierung - Bitte warten" ?

bei Antwort benachrichtigen
dummi-user Nachtrag zu: „Canon LiDE 20 Flachbettscanner“
Optionen

Richte es mal genau an der linken Ecke aus. Da wo man anlegen muss. Vergrößere den Scan dann beim betrachten, vielleicht ist ja doch was zu sehen. Hatte jedenfalls schreckliche Probleme. Die Abweichung beim DIN A4 Blatt betrug etwa 2mm von oben nach unten gemessen.
Canon konnte es nicht reparieren.

bei Antwort benachrichtigen
jayray dummi-user „Canon LiDE 20 Flachbettscanner“
Optionen

Hallo,
Also ich hab auch den LIDE20 aber ein anderes Problem.Und dader Scanner gerade Thema ist schreib ich es mal hier rein.
Und zwar kommt bei mir meistens wenn ich etwas Scannen will das Fenster"Scanner-Kalibrierungsdaten werden verarbeitet (Dauer 1 Minute )"ja und dann warte ich halt erstmal-ist das normal ??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dummi-user jayray „Hallo, Also ich hab auch den LIDE20 aber ein anderes Problem.Und dader Scanner...“
Optionen

Ja ds ist wohl normal. Ist bei mir genauso. Kommt ab und zu vor. Hängt wohl bestimmt vom Scanvolumen ab.

bei Antwort benachrichtigen
jayray dummi-user „Canon LiDE 20 Flachbettscanner“
Optionen

Hallo,
Na Klasse-ich hab einen schnellen Scanner der aber zum Kalibrieren dauernd 1 Minute braucht-da hätte ich mit meinem alten Mustek schon Vorschau und Scan erledigt obwohl der A****langsam war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen