Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

Canon LBP 465 unter Windows XP ohne Funktion...

dreispatzen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


vor einiger Zeit gab es hier schon einmal eine Thread zu diesem Thema, allerdings ohne Ergebnis. Also stelle ich die Frage nocheinmal, in der Hoffnung, daß mir jetzt vielleicht jemand weiterhelfen kann:


Ich habe den Canon Drucker LBP 465 und möchte ihn gerne unter Windows XP verwenden. Aber es gibt von Seiten Canons keine XP-Treiber und WIndows erkennt zwar den Drucker, findet aber keine eigenen Treiber dazu. Ich habe gelesen, daß man den Treiber des LBP 660 nehmen kann, diesen (die INF-Datei) mit einem Editor von 660 auf 465 umschreiben kann und dann sollte es gehen. Dies ist jedoch leider nicht der Fall, es kommt die Fehlermeldung, daß der Prt LPT1: nicht vorhanden sei, obwohl er da ist.


Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den LBP 465 unter Win XP ans Laufen bekomme?


Ich wäre sehr dankbar, denn ansonsten müsste ich den schönen Drucker bei ebay zum Verkauf anbieten.


Viele Grüße


Karsten.

bei Antwort benachrichtigen