Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon LBP-4 Fehlermeldung: "52 Service"

cellooping / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer auch immer das hier liest -

habe zwar ähnlich / gleiche Frage, aber leider keine wirklich erschöpfende Antwort bekommen - wer kann mir sagen, was das bedeutet, wenn mein gerade gekaufter (gebraucht, ohne Handbuch, E-bay, ohne Garantie und das ganze desaster...) - also was bedeutet es biitttteeee, wenn auf dem display "52 Service" erscheint?

Wäre suuupernett, wenn ich Antwort bekäme, weil ich mitten in Arbeit bin und diesen Drucker endlichendlichbittedruckend brauche....

Gruß

cellooping

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cellooping „Canon LBP-4 Fehlermeldung: "52 Service"“
Optionen

Moin,

siehe http://www.nickles.de/static_cache/537487003.html
Allerdings mit dem Unterschied, daß es dort die Lasereinheit (Laser Scanner genannt) sein KANN, bei Deinem Drucker aber auf jeden Fall diese Einheit IST. Ansonsten gilt das dort gesagte. Der LBP-4 ist übrigens Druckwerksbaugleich mit dem im Link genannten Drucker (HP LaserJet IIP bzw. IIIP).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
cellooping Crusty_der_Clown „Moin, siehe http://www.nickles.de/static_cache/537487003.html Allerdings mit dem...“
Optionen

Servus Jürgen

Danke für Rückmeldung - iss´ja super - heißt also, daß ich das Teil verschrotten kann? Sehr ärgerlich, naja...
Nachdem ich aber schon mal meinen, von allen Spezialisten zum Tode verurteilten Kopierer wieder in die Gänge gebracht habe - ist diese ominöse Lasereinheit
a) ohne "Spezialisten" einbaubar?
b) wo kann ich so ein Teil billig kriegen?

Schönen Tag noch
Celloooooooooo

Optionen

Moin,

Wenn Du mal nach der Ersatzteilnummer (RG1-1771) "googlest", wirst Du einige Anbieter finden, teilweise auch mit Einbauanleitung. Die Preise liegen so zwischen EUR 60,- - 70,- zzgl. Versand. Teurer als ein HP LaserJet 5L oder 6L bei eBay... Der Einbau ist soweit nicht schwierig, aber es muß praktisch alles raus aus dem Drucker. Gehäuse ab und dann nach und nach alles Platinen ausbauen, die darunter liegen, bis man irgendwann an die Lasereinheit kommt (erkennbar an einem gelben Warnhinweis).

Ich würde ja in einen etwa 13 Jahre alten grottenlangsamen 300-dpi-Laserdrucker keine derartige Summe mehr reinstecken...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
cellooping Nachtrag zu: „Canon LBP-4 Fehlermeldung: "52 Service"“
Optionen

Na denn - vielen Dank jedenfalls für Hilfe
Und von wegen e-bay .... ich

hab den doch von e-bay! Jammerheulseufz...!

Optionen

Moin,

ja, hätte ich etwas besser formulieren sollen (mache ich sonst eigentlich auch). Also ändere ich den ausschlaggebenden Satz hiermit in:

Teurer als ein HP LaserJet 5L oder 6L bei eBay vom Händler mit mindestens einem Jahr Garantie.

Ich hoffe mal, der Drucker war nicht allzu teuer. Übrigens, wenn der private Verkäufer die Gewährleistung/Mängelhaftung nicht ausgeschlossen hat (dies kann er im Gegensatz zu gewerblichen Händlern), muß er 2 Jahre für gerade stehen, insbesondere in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf (ein komplexes Thema) - ihn davon zu überzeugen, kann natürlich problematisch werden. Ein gewerblicher Verkäufer kann auf ein Jahr verkürzen, tut er dies nicht, gelten auch für ihn 2 Jahre Gewährleistungsfrist.

Du kannst ja mal den Link zur Auktion reinstellen.

Gruß
Jürgen

cellooping Crusty_der_Clown „Moin, ja, hätte ich etwas besser formulieren sollen mache ich sonst eigentlich...“
Optionen

Hier der Link - aber brauchst Dir echt nicht die Mühe machen - ich bin gut bedient worden von so´nem ganz guten E-bay- Hilfeforum und da mach´ich jetzt mal weiter. Ist zwar einerseits peanuts - andererseits habe ich die gut 40 Euro für VErsand, Einschreiben, mails etc. auch nich auf der Straße gefunden und auch nich bei Günther Jauch gewonnen und überhaupt: der wollte GEld verdienen und hat das und ich wollte nen Drucker und hab´ den nicht - iss doch nicht in Ordnung... Anyway - vielen Dank für Deine Hilfe und ich meld mich jedenfalls, wie dat Ding weitergeloffen sein wird.....
Wenigstens nett, auf diese intergalaktischvirtuelspirituelltechnoelektrisch Deine BEkanntschaft gemacht zu haben!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3426906414&category=3750&rd=1

Tschüß erstmal & süße TRäume