Hallo, mein Canon LBP 4 Laserdrucker ist zwar schon paar Tage älter, hat aber noch gute Dienste unter Win2000 geleistet. Seit ich XP draufgespielt habe geht da garnix mehr. Jeder Ausdruck ist unleserlich, Bilder sind verzogen, große Schriftgrößen werden nur bruchteilhaft gedruckt. An der Hardware kann es nicht liegen, da ich auf dem selben Rechner Linux 8.1 habe und da der Drucker super funktioniert. Auf der Page von Canon gibt es auch keinen aktuellen Treiber, da der aktuellste angeblich schon im BS integriert ist. Wie kann ich das Problem beheben? MfG Thomas
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
schon mal den Treiber für LBP-8II oder 8III probiert? Oder hast Du evtl. versehentlich den Treiber für einen 4i oder 4U genommen?
Mehr Möglichkeiten wüsste ich so nicht, der Drucker ist ja mit nichts außer zu sich selbst kompatibel.
Bestenfalls könnte ich Dir anbieten, die Druckdaten mal in eine Datei zu schicken und mir diese zu mailen. Ich könnte sie dann auf einem LBP-8III mal ausdrucken um zu testen, ob dieser die selben Probleme zeigt. Könnte evtl. zur Fehlersuche hilfreich sein.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Danke für die Hilfe, klappt schon besser mit der Qualität, ist aber noch immer nicht das gewünschte Druckbild. Nach jedem Absatz schiebt das Ding die ersten beiden Zeilen in ein ander. Ich hab jetzt den LBP-8II, LBP-8III und den LBP-8R probiert. Dabei zeigen sich allerdings keine Unterschiede.
Solltest du noch andere Tips auf Lager haben, wäre ich dir sehr zu Dank verbunden.
Tschau Thomas
Moin,
wie sieht's unter reinem DOS aus? Einfach mal in der Kommandoebene mit "dir > lpt1:" ein etwas längeres Directory ausgeben. Ist da auch alles verzogen? Wenn ja, müssen wir wohl von einem Hardwarefehler ausgehen - eine Reparatur lohnt dann nicht mehr. Falls nein, mal einen kleinen Druckjob in eine Datei schreiben und mir mailen. Die E-Mail-Adresse gibt's auf Anfrage dann später.
Gruß
Jürgen
Hi,
es kann nicht an der Hardware liegen, denn unter Win 2000 und 98 sowie unter Linux 8.2 funktioniert das Teil super... es muß also an XP liegen. Wie bekomme ich einen Druckjob in eine Datei? Meinst du ich soll dir ein Dokument mailen, welchen diese Störmerkmale beim Druck zeigt?
Gruß Thomas