Hallo, mein Drucker gab mir die Fehlermeldung das die schwarze Tintenpatrone leer sei. Also hab ich den Tintentank gewechselt und auch den Druckkopf gereinigt, aber er gibt mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung, das meine schwarze Tintenpatrone leer sei. Ich weis jetzt nicht mehr weiter, hat jemand heir von euch vielleicht einen Rat. Wäre super! Gruß Jens
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Ich glaub mich daran erinnern zu können,daß es da mal was bei Canon gab.Wenn das Flies für die Resttintenmenge voll war,weil dieser dann zum "Service" musste,wurde das weitere drucken schlichtweg verweigert.
Moin,
gibt der Drucker irgendwelche Pieptöne von sich? Wenn ja, wie viele? Eine Fehlercodeliste findest Du übrigens unter http://www.uktsupport.co.uk/canon/bj/bjc7000.htm
Gruß
Jürgen
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
@Jürgen:
Ja, der Drucker gab genau drei Pieptöne von sich: "schwarzer Tintenbehälter leer". Das auch immer wieder egal wie oft ich ihn aus- und wieder eingesetzt oder denn Druckkopf gereinigt habe.
Jetzt allerdings das Kuriose: ich habe dann mal verschiedenlich auf den Power sowie auf den Resume Button gedrückt und nachdem ich ihn dann wieder eingeschaltet habe gab es keinen Piepton mehr.
Als ich dann jedoch versucht habe zu drucken reagierte er überhaupt nicht, egal wie oft ich ihn auch aus und wieder eingeschaltet habe.
Nach längerem Drücken der Resume Taste piepte er dann 8 mal ,wenn ich mir das auf die schnelle richtig merken konnte. Das heisst laut dem Link den du mir geschickt hast das er zum Service müsse.
Gruß Jens
Moin,
na ja, letzteres lohnt sich beim BJC-7000 ja nicht mehr, dafür ist er doch zu alt und auch zu laaaaangsam. Falls Du noch Tinten hast (sind ja nicht ganz billig), kommt evtl. auch noch ein gebrauchter BJC-7000 in Frage, die gibt's bei eBay teilweise für einstellige Euro-Beträge. Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg weiterhin wünscht
Jürgen