Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Canon BJC-6000 - nix geht mehr

sneaky / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe oben genannten Drucker.

Seit kurzer Zeit druckt er einfach nicht mehr, das (normalerweise grüne) Licht oben ist orange, die Tintenpatronen jedoch voll und richtig eingelegt, papier auch genügend vorhanden. Hab schon alles ausprobiert und bin am verzweifeln, noch vor 2 Tagen ging er wie geschmiert...

Heeelp

sneaky

bei Antwort benachrichtigen
Albedo sneaky „Canon BJC-6000 - nix geht mehr“
Optionen

Zähl bitte wie offt er Piebst und anschliessend gib noch den Blinkrythmus an, entweder orange oder orange-grün, wird jeweils mit einem kurzen grün Leuchten beendet und geht gleich wieder von vorne los.

vintik Albedo „Zähl bitte wie offt er Piebst und anschliessend gib noch den Blinkrythmus an,...“
Optionen

Hallo, kannst du mir HELFEN?
Mein Canon piept 10 mal. und blinkt orange-grün 4X. Kan mir jemand sagen wo ich bei der such ansetzen soll?

sneaky Nachtrag zu: „Canon BJC-6000 - nix geht mehr“
Optionen

Nach dem Einschalten wirds orange und bleibt auch orange!
Es piepst 6x!!!
wenn ich aber den deckel vorne aufmach, und der kopf in die mitte kommt blinkt das licht grün!
sobald ich den deckel wieder zumach, piepst es wiederum 6x und das licht leuchtet orange.

TheVomit sneaky „Canon BJC-6000 - nix geht mehr“
Optionen

Dazu gibbet folgende Erklärung:
Orange+6x Beeb=NO BJ Cartridge, Druckkopf ersetzen, evtl. SERVICE.
NO BJ Cartridge meint:
-Prüfen Sie ob der Druckkopf richtig installiert ist (verriegelt, gerade?)
-Ersetzen Sie den Druckkopf (defekter Kopf)
-Prüfen Sie die Kontakte des Flachbandkabels (meist golden) das die Verbindung zwischen Kopf und Elektronik herstellt.
-- verschmutzt? mit lauwarmen Wasser und fusselfreiem Tuch vorsichtig reinigen
-- eingerissen oder anders mechanisch beschädigt? Da hilft nur ein neues Kabel
-Wenn das alles nichts hilft bleibt nur noch die Möglichkeit einer defekten Elektronik.

Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
deadlock sneaky „Canon BJC-6000 - nix geht mehr“
Optionen

Habe auch einen Canon BJC-6000.
Bei mir war genau das selbe Problem.
Der Drucker hat auf einmal nicht mehr gedruckt und gelb geblinkt. Habe die Patronen u. Druckkopf gereinigt und wieder eingesetzt. Hat dann zeitweise funktioniert und zeitweise wieder nicht. Hab dann eine neue Colour BJ Cartridge gekauft. Seit dem geht wieder alles. Da dürfte Canon irgendwas verpfuscht haben.

gruss

Albedo deadlock „Habe auch einen Canon BJC-6000. Bei mir war genau das selbe Problem. Der Drucker...“
Optionen

Das ist nicht verpfuscht, sondern ein defekt, wie er bei jeden Drucker entstehen kann :-)

sneaky Nachtrag zu: „Canon BJC-6000 - nix geht mehr“
Optionen

danke danke danke für die hilfe, werd mal ein paar sachen ausprobiern!!!!!