Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Canon BJC 4400 druckt "weiß" trotz neuer Patrone

Robout / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe folgendes Problem. Ich habe für meinen Drucker ein riesen Paket neuer Patronen bestellt. Ich habe eine schwarze und eine farbige in den Kopf eingesetzt und gedruckt.
Der Drucker hat aber nicht ganz die hälfte gedruckt-danach hat sich zwar noch der Kopf weiter bewegt,aber es kam keine Tinte mehr raus.
Am Tag zuvor hatte ich das Problem auch einmal-aber er hat dann irgendwann plötzlich wieder gedruckt..
Ich habe den Druckkopf schon rausgenommen und in Wasser über Nacht eingelegt-aber das hilft nix. Auch die autom. Routinen von Canon zur Reinigung helfen nicht und der Drucker meldet keinen Fehler..
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Wie kann ich den Kopf am besten reinigen? Ein Neuer Kopf kostet mehr als ein neuer Drucker (bei Pormarkt HP 3320 für 39€-mein Druckkopf kostet 49€) ..Ich will nicht meine ganzen Patronen wegschmeißen können...


Danke und Gruß


Robin

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Robout „Canon BJC 4400 druckt "weiß" trotz neuer Patrone“
Optionen

Hallo,
patronen sollte man immer 2-3 Tage stehen lassen (aufrecht) bevor man sie verbaut, es kann sein das Luftblasen in der Tinte/Leitungen sind die dann den von dir beschriebenen Effekt haben. Reinigen der Patronen (Druckermenü) soll dagegen helfen. Kann aber sein das du das ziemlich oft machen musst. Ich würde dir raten mindestens 1-1 1/2 Tage zu warten, dann die Reinigung durchführen, ggf. auch mehrfach (bis zu 10x)...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen