Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon BJC 250 druckt nicht

dieiris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche gerade meinen alten Canon bjc 250 zu reaktivieren. Treiber ist installiert, der drucker scheint auch als standarddrucker auf. wenn ich aber etwas ausdrucken möchte, erscheint die fehlermeldung "dokument kann nicht gedruckt werden" und beim druckerstatus steht "Offline - wird gedruckt". hab aber bei den druckereinstellungen "Drucker offline verwenden" nicht aktiviert. was mach ich falsch? und weiß vielleicht jemand, wie ich den selbsttest beim drucker durchführen kann?

vielen dank, liebe grüße dieiris

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dieiris „Canon BJC 250 druckt nicht“
Optionen

Moin,

Selbsttest müsste sein (ohne Gewähr), die Taste ein paar Sekunden lang drücken bis ein Piepton kommt oder die Taste während des Netzkabel-Einsteckens ein paar Sekunden gedrückt halten. Wenn's nicht funktioniert, bitte nochmal melden.

Zum Fehler: Vielleicht wird die Tintenpatrone nicht erkannt (da wäre der Selbsttest natürlich hilfreich), oder das Kabel ist fehlerhaft. Ursachen können da einige zusammenkommen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen