Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Brother HL-820 Problem (druckt dunkle Flecke)

BennyHH / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit einigen Tagen Probleme beim Druck mit Laserdrucker Brother HL-820. Die Ausdrucke sind mit dicken schwarzen Quer- und Längsbalken auf der Seite unterlegt, die bei Druck mehrerer Seiten immer dunkler werden. Ich habe das Gefühl, dass der Drucker in irgendeiner Weise heißläuft. Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann bzw. wie man das Problem in den Griff bekommt???


Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
SPONTAN BennyHH „Brother HL-820 Problem (druckt dunkle Flecke)“
Optionen

Versuch mal die Patrone zureinigen und neu aus zu ausrichten hilft meistens!

schöne grüße SPONTAN

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
bei Antwort benachrichtigen
BennyHH SPONTAN „Versuch mal die Patrone zureinigen und neu aus zu ausrichten hilft meistens!...“
Optionen

Das hab ich auch schon versucht-bringt aber leider nix..
Was mich dabei wundert, ist dass die Druckqualität immer schlechter wird (die erste gedruckte Seite ist absolut ok, ab der 2. kommen die Flecke, die immer dunkler werden...)
Ich hab irgendwie die Belichtereinheit im Verdacht, hab aber keine Ahnung, was ich an der machen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
maddin25 BennyHH „Brother HL-820 Problem (druckt dunkle Flecke)“
Optionen

habe dasselbe problem mit den dunkler werdenden streifen. kennt jemand eine lösung??? bitte hilfe an barrakooda@gmx.de oder icq 165386676

gruss

martin

bei Antwort benachrichtigen
BennyHH maddin25 „habe dasselbe problem mit den dunkler werdenden streifen. kennt jemand eine...“
Optionen

Ich hab die Lösung inzwischen gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mich übrigens auch an Brother direkt gewandt, die konnten mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen und wollten mir natürlich gleich ne neue Belichtereinheit verkaufen (kostet ca. 180Euro)

Mach folgendes:
Drucker öffnen, Belichtereinheit raus, die vorderen Schrauben lösen und das Ding mit der Aufschrift "Vorsicht heiß" abmontieren. An diesem Teil ist unten in der Mitte eine Schraube. Wenn du die löst, kannst du den Temperaturfühler herausziehen. Bei mir hat sich auf diesem Fühler mit der Zeit Toner eingebrannt und wahrscheinlich einen Kurzschluss erzeugt. Ich konnte diesen Toner vorsichtig runterkratzen, jetzt druckt er wieder einwandfrei.
Wenn du das machst, solltest du aber wahnsinnig aufpassen, dass du den Fühler dabei nicht zerkratzt!!

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
maddin25 BennyHH „Ich hab die Lösung inzwischen gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mich...“
Optionen

Ich habe auch bei denen angerufen und nachdem ich einmal aus der leitung geschmissen wurde rief ich halt nochmal die 01805-nr. an und telefonierte mit denen 15 minuten nur um diesen kleinen fehler zu diskutieren. dort kannte man das problem nicht und riet mir zu standard-sache wie korona-draht etc. auch mir wollten sie die belichtereinheit andrehen :-) leider hat deine methode nicht funktioniert. das erste blatt kommt gut raus aber dann gehts wieder los mit den grauen blättern. bei mir war der fühler auch kaum verschmutzt. ich weiss echt nicht mehr weiter

bei Antwort benachrichtigen