Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Bannerdruck mit Canon i550?

WoVo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Angeblich soll der Canon i550 unter W2k Bannerdruck >1m beherrschen.
Trotz der Hilfen wird meine Vorlage stets nach einer A4-Seite abgebrochen.
Vorlage : BMP mit 1160x5760 Bildpunkten 24Bit und 180dpi .
Ausgabebreite 21cm (A4).Die Auflösung von 180dpi wird auch erkannt und umgesetzt, aber - wie gesagt - nach ca 29cm ist Schluss. (Eigentlich sollten es ca 81cm werden.)
Ausgabeprogramm: Pixia
Wer kennt den Trick?
Danke!
WoVo

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke WoVo „Bannerdruck mit Canon i550?“
Optionen

Für Bannerdruck benötigst Du Endlospapier, mit Einzelblättern funzt das nicht.
Beim Posterdruck kann man Einzelblätter einlegen.

WoVo Anne Radtke „Für Bannerdruck benötigst Du Endlospapier, mit Einzelblättern funzt das...“
Optionen

Endlospapier (bzw. ein durchgehendes Papier ausreichender Länge) habe ich eingelegt. Da muss ich noch was übersehen haben.

Anne Radtke WoVo „Endlospapier bzw. ein durchgehendes Papier ausreichender Länge habe ich...“
Optionen

Evtl. eine Einstellung im Anwenderprogramm ? In der Hilfe steht ja, wenn nicht alles optimal (Treiber) eingestellt ist gibt es Probleme. Mit Word und XP jedenfalls scheint es zu funzen, 3 Seiten hab ich vorhin mal als Banner gedruckt.

WoVo Anne Radtke „Evtl. eine Einstellung im Anwenderprogramm ? In der Hilfe steht ja, wenn nicht...“
Optionen

Schon mal Dank für die Hilfe.
Ich habe verschiedene Anwendungen probiert. Klappt nicht.
Aber vielleicht verstehe ich "Bannerdruck" falsch. Es sollen nicht etliche Buchstaben z.B. auf viele Blätter hintereinander gedruckt werden sondern ein zusammenhängendes Bild soll als einheitlich langes Bild (auf Endlospapier) ausgedruckt werden.
Gruß WoVo

WoVo Nachtrag zu: „Schon mal Dank für die Hilfe. Ich habe verschiedene Anwendungen probiert....“
Optionen

Nach Auskunft von Canon (teilweise Falschaussagen bzw. Unkenntnis) liege es angeblich an den Anwendungen. Einige könnten mit dem Druckertreiber, andere nicht. (Oder liegt es doch am Treiber, dass der mit einigen kann, mit anderen nicht?)
WoVo