Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

´Kyocera FS 850 und canon FX-1 Toner

gelöscht_152924 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

ich hätte da gerne ein problem...

mein Kyocera FS-850 bekam vorgestern ne neue Trommel(DK-5) und neue Tonerpatrone (TK-6)

Alles wunderbar gelaufen...bis gestern abend,seitdem habe ich nur noch Papierstau.

Das Papier kommt bis kurz nach der Fixiereinheit...wobei mir auffällt das der Druckbereich auch nicht stimmt....manchmal fehlen ca 10cm am oberen Rand.d.her druckt schon bevor das papier da ist.

Habe ich da evtl was verstellt?kommt das Papier zu spät ?

ach ja...seit 2 Jahre meldet er "Papierformat falsch"..wenn ich dann auf "Cancel" drücke druckt er weiter bis die meldung sporadisch ,aber oft, wieder auftaucht

2. Frage..die Canon FX-1 Tonerpatronen (Canon Laserfax)sollen doch angeblich auch bei einem (mehreren) Laserdruckern (HP)passen...weiss jemand genaues????

ich bekam da mehrere Patronen aus einer Geschäftsaufgabe geschenkt und falls das geht kaufe ich mir den Drucker dazu.

Gruss

Adieder

Adiede@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_152924 „´Kyocera FS 850 und canon FX-1 Toner“
Optionen

>> 2. Frage..die Canon FX-1 Tonerpatronen (Canon Laserfax)sollen doch angeblich auch bei einem (mehreren) Laserdruckern (HP)passen...weiss jemand genaues????

Canon LBP-4, LPB-4 plus, HP LaserJet IIP, LaserJet IIIP

Alles wertlose Drucker, bei denen sich nach und nach auch die letzten Exemplare verabschieden und langsam die Gummiteile (besonders die Auslaufrollen)weich wie Kaugummi werden und daher nicht mehr richtig funktionieren - und Ersatzteile nicht mehr hergestellt werden.

Ich würde die Dinger eher bei eBay einstellen als mir umgekehrt den Drucker zum Toner kaufen. Letztendlich ist's aber Deine Entscheidung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen