Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?

RW1 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mit per ebay Kleinanzeigen die o.g. WLAN Kamera gekauft. Für 15€ incl. Versand fand ich den Preis o.k.
Nach dem Download der App und der obligatorischen registrierung wollte ich die Kam verbinden. Leider zeigte mir die App beim Scannen des QR-Codes an, dass die Kamera noch mit einer Handynummer gekoppelt sei. Nach Mailkontakt mit dem Versender behauptet der nun, die angezeigte Nummer wäre nicht seine... Ich unterstelle ja niemandem grundsätzlich etwas böses, aber in dem Fall... na ja.

Auf der Internetseite von ezviz findet sich leider keine Info die Verbnindung zu löschen, nur der Hinweis dass der die vorherige Kopplung erst aufgehoben werden muss.

Trotzdem mal hier, an die vielleicht vorhandenen Spezialisten, die Frage: Kennt jemand einen Weg?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RW1 andy11 „https://support.visiotechsecurity.com/hc/de/articles/360021934359-Ezviz-Ger C3 A4t-zu-einem-anderen-Konto-hinzugef C3 ...“
Optionen

jo, genau das ist der Hinweis den ich oben erwähnt hatte. Danach gibt es keine Möglichkeit die Kamera neu zu koppeln, solange sie zu einem anderen Konteo zugeordnet ist. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „jo, genau das ist der Hinweis den ich oben erwähnt hatte. Danach gibt es keine Möglichkeit die Kamera neu zu koppeln, ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „jo, genau das ist der Hinweis den ich oben erwähnt hatte. Danach gibt es keine Möglichkeit die Kamera neu zu koppeln, ...“
Optionen

Gibt bestimmt nen nicht ganz so bekannten Weg;

https://www.youtube.com/watch?v=2cH2sMtIG6E

Mal ein wenig stöbern da. A

https://oursecurelife.com/how-to-reset-ezviz-camera/

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RW1 „EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?“
Optionen

Versuche mal einen Hardreset, z. B. Einschalttaste/Knopf so lange drücken bis eine LED blinkt...

oder

https://support.smarthome.ewe.de/hc/de/articles/360039891151-Wie-setze-ich-die-WLAN-Innenkamera-auf-Werkseinstellung-

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Versuche mal einen Hardreset, z. B. Einschalttaste/Knopf so lange drücken bis eine LED blinkt... oder ...“
Optionen

Aucxh nacch fast 3 Minuten Resetknopfdrücken gibts keine Änderung. Hätte mich auch gewundert. Das Teil ist auf dem Herstellerserver der Handynummer zugeordet und lässt sich so lange nicht einer anderen Nummer zuordnen, bis die Kopplung gelöscht wird. Und das Löschen kann nur der machen der das Teil über sein Handy gekoppelt hat.

Also entweder der Versender ist strohdumm oder es war Absicht...

Ich hab ihn nochmal angeschrieben und gebeten er soll mal nachschauen. Ist halt recht ärgerlich und das ganze wegen 15€.

Das Teil sollte ja nur meine Waschmaschine überwachen. Deshalb dachte ich was einfaches gebrauchtes tut das auch. Hätte ich 10€ draufgelegt...

Ich habe nun den Support angeschrieben, wie es Lutty auch schon vorgeschlagen hat. Mal sehen was rauskommt.
Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „Aucxh nacch fast 3 Minuten Resetknopfdrücken gibts keine Änderung. Hätte mich auch gewundert. Das Teil ist auf dem ...“
Optionen

Hab irgendwo gelesen: 20 bis 30 Sekunden gedrückt halten. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RW1 „Aucxh nacch fast 3 Minuten Resetknopfdrücken gibts keine Änderung. Hätte mich auch gewundert. Das Teil ist auf dem ...“
Optionen

Ist auch nirgendwo, z. B. an der Rückseite, ein versenkter kleiner Knopf oder Pin, den man mit einer dünnen Spitze eindrücken kann?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Ist auch nirgendwo, z. B. an der Rückseite, ein versenkter kleiner Knopf oder Pin, den man mit einer dünnen Spitze ...“
Optionen

Nee, das Ding hat einen großen Resetknopf. Den hab ich auch schon laaaaange gedrückt gehalten. Das ändert aber nix an der Kopplung des Gerätes über den Herstellerserver mit einer Handynummer. NUR mit der App auf dem Handy mit dieser Telefonnummer lässt sich die Kamera wieder entkoppeln, damit ich sie mit meinem Handy koppel kann. Soviel habe ich mittlerweile rausgefunden.

Trotzdem Danke für den wiederholten Vorschlag das Ding zu resetten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Nee, das Ding hat einen großen Resetknopf. Den hab ich auch schon laaaaange gedrückt gehalten. Das ändert aber nix an ...“
Optionen

Dein Problem ist, dass zum Entkoppeln auch die Kamera im gleichen W-LAN sein muss.

Also Handy und Kamera.

Das wird wohl kaum möglich sein und wenn dir der Hersteller nicht hilft, ist es ein Fall für die Tonne...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Dein Problem ist, dass zum Entkoppeln auch die Kamera im gleichen W-LAN sein muss. Also Handy und Kamera. Das wird wohl ...“
Optionen

Schwer vorstellbar das es nicht geht.

https://support.ezviz.com/faq/139

Ich kram nochmal nach was illegalem...... A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Schwer vorstellbar das es nicht geht. https://support.ezviz.com/faq/139 Ich kram nochmal nach was illegalem...... A“
Optionen

RESET Hold down the RESET button for 5 seconds while the camera is running, the camera restarts and all parameters are reset to default.

So stehts in einer Beschreibung für exakt diese Kam. A

Hier zu finden:

https://www.espace-domotique.fr/de/ip-kamera/ezviz-c2c-weitwinkel-wlan-videokamera-ezviz-c2c-2741.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RW1 andy11 „RESET Hold down the RESET button for 5 seconds while the camera is running, the camera restarts and all parameters are ...“
Optionen

Es geht nicht um das Problem, dass die Kamera nicht resettet wird. Das funktioniert ja.

Es geht darum, dass in dem Moment wo die Kamera von der App auf meinem Handy in meinem WALN gefunden wird, festgestellt wird, dass die Kam noch mit einem anderen Handy gebunden ist. Die Kopplung funktioniert über den QR Code (alternativ die SN), den du einscannen musst um die Kam zu koppeln.

Es scheint also so zu sein, dass beim "Kopplungsserver" der über die App angerufen wird um die Kam zu koppeln, festgestellt wird, dass die Kam schon einen "Meister" hat. Und 2 Meister lässt das System nicht zu.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „Es geht nicht um das Problem, dass die Kamera nicht resettet wird. Das funktioniert ja. Es geht darum, dass in dem Moment ...“
Optionen

Wie sagt so schön einer hier?: Ein Fall für die Tonne.

So Leid es einem auch tut. Er hat Recht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Wie sagt so schön einer hier?: Ein Fall für die Tonne. So Leid es einem auch tut. Er hat Recht. Andy“
Optionen

Der Verkäufer wusste wohl genau was los war und hat das Teil gerade so weiter verkauft!

Ich liebe eBay...Brüllend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RW1 „EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?“
Optionen

Wenn Du nicht wie hier beschrieben per Reset oder Firmware die Kopplung entfernen kannst, hast Du wohl gerade 15€ Lehrgeld liegenlassen. Irgendwelche Hacks dürften eher wenig nützen, solange die Geräte-ID beim Hersteller mit der alten Kopplung auf dessen Server gespeichert ist. Sobald die Kamera in das Netz geht, fliegt sie vermutlich wieder heraus oder verweigert ohne Internetzugriff die Mitarbeit. Um das Problem so zu lösen, musst Du wahrscheinlich mindestens in die grauen Seiten des Webs vordringen und ob das die 15€ wert sind?

Wenn der Vorbesitzer die Kamera nicht entkoppelt, schaust Du in die Röhre. Theoretisch sollte das ja selbst bei Verlust des Smartphones noch online gehen. Vielleicht kann der Verkäufer mit etwas Druck sich noch an den Vorbesitzer erinnern, sonst würde ich das Ding zurückschicken.

Im Grunde kann einem das ja bei dem smarten Geraffel bereits passieren, wenn der Hersteller in die Binsen geht oder nur dessen Server abkackt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Wenn Du nicht wie hier beschrieben per Reset oder Firmware die Kopplung entfernen kannst, hast Du wohl gerade 15€ ...“
Optionen
Im Grunde kann einem das ja bei dem smarten Geraffel bereits passieren, wenn der Hersteller in die Binsen geht oder nur dessen Server abkackt.

Und genau aus diesem Grund halte ich das ganze "smarten Geraffel" für absolut entbehrlich.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Und genau aus diesem Grund halte ich das ganze smarten Geraffel für absolut entbehrlich.“
Optionen
Und genau aus diesem Grund halte ich das ganze "smarten Geraffel" für absolut entbehrlich.

Es gibt auch Ausnahmen wenn, wie z.B. bei Hue, eine eigene Bridge verwendet wird..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Es gibt auch Ausnahmen wenn, wie z.B. bei Hue, eine eigene Bridge verwendet wird..“
Optionen

Die aber auch "Nachhause" telefoniert und um Updates bettelt...danke.
Mir reicht mein Router nach außen hin.
Auf den ferngesteuerten Zinnober kann ich gerne verzichten. Man sieht ja an diesem Thread wieder einmal was das alles mit sich bringen kann.
Und wer weiß wo die Server von Hue-Philips stehen?

Mir reicht einfach die schlechte Erfahrung, die ich vor Jahren mit der blöden "Alexa" machte.

Aber, das muss jeder selber Wissen, ob er/sie/es das braucht.
Lampe von Hand einschalten hält mich fit.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Die aber auch Nachhause telefoniert und um Updates bettelt...danke. Mir reicht mein Router nach außen hin. Auf den ...“
Optionen
Die aber auch "Nachhause" telefoniert und um Updates bettelt...danke.

Stimmt nicht!

Die Bridge telefoniert nicht, wenn ich in der App nicht den Fernzugriff aktiviere.

Updates müssen sein, zeige mir ein Gerät das keines will..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Stimmt nicht! Die Bridge telefoniert nicht, wenn ich in der App nicht den Fernzugriff aktiviere. Updates müssen sein, ...“
Optionen
zeige mir ein Gerät das keines will..

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „...“
Optionen

Ja, das ist dann aber schon sehr archaisch und bedarf eines starken Egos. Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Stimmt nicht! Die Bridge telefoniert nicht, wenn ich in der App nicht den Fernzugriff aktiviere. Updates müssen sein, ...“
Optionen

So lange, die "Schaltzentrale" nicht in meinen eigenen 4 Wänden steht/hängt, gibt es so etwas in meinem Haus nicht.
Keine Diskussion darüber.
Und wenn ich mich garnicht mehr laufen kann, werde ich die Lampen mit Steinen aus-werfen...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „So lange, die Schaltzentrale nicht in meinen eigenen 4 Wänden steht/hängt, gibt es so etwas in meinem Haus nicht. Keine ...“
Optionen

Mit Verlaub, die Bridge (Schaltzentrale) hängt in meinem Haus....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „EZVIZ C2C Kamera alte Kopplung löschen?“
Optionen

Heute kam sogar schon eine Antwort vom Herstellerservice. Die lautet wie folgt:

Hello,

Thank you for contacting the EZVIZ Technical Team.

In EZVIZ platform, for customer privacy, a device can only be added by one account, if the device was added by another account, you cannot add it again. So, if you want to add it to a new account, you must first remove it from the previous account. Please note that EZVIZ does not have access to delete an account or unlink a device from a certain account. /In consideration of the security of account and user data.

We do not provide unrelated service. Based on your description, I suggest you do the following.
> If you still remember information from the previous account, log in to the previous/other account
> Then view the device in the linked account, or remove the device from the linked account and add it to the new account
> If you don't remember the password, click "forget password" to recover it
> If you don't remember the account information, create a new account, scan the QR code, then there will be a preview of the linked account.

Thank you and looking forward to your response.
Best regards,

Jonathan

EZVIZ Technical Team


Also das war es nun endgültig. Ich habe den verkäufer nochmal angeschrieben und freundlich um einen Lösungsvorschlag gebeten. Mal sehen was er antwortet.

Wenn ers stur bleibt kann ich auch doof werden. Ich hab seine Anschrift, seine Telefonnummer und auch seinen Paypalaccountnamen. Damit lässt sich viel Unfung anstellen.

Also allen die versucht haben mir zu helfen ein herzliches Dankeschön.

Wegen 15€ lass ich mir die Laune nicht verderben. Da nervt mich meine defekte Graka für 800€ viel mehr... Stirnrunzelnd

Gruß
Ralf





bei Antwort benachrichtigen