Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Suche Kompaktkamera

jofri62 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Suche Kompaktkamera“
Optionen

Was hast Du denn überhaupt mit der Kamera vor?

Haben beide keinen großen Sensor und sind aus >5 Jahre alt.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Borlander „Was hast Du denn überhaupt mit der Kamera vor? Haben beide keinen großen Sensor und sind aus 5 Jahre alt.“
Optionen

Hallo Borlander,

 meine Canon IXUS 185 funktioniert nicht mehr. Ich will keine anspruchsvollen Bilder machen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Hallo Borlander, meine Canon IXUS 185 funktioniert nicht mehr. Ich will keine anspruchsvollen Bilder machen! Gruß“
Optionen

Die ist tatsächlich neuer als beide der genannten Kameras.

Mal zum Vergleich nebeneinander: https://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#canon-ixus-178,canon-powershot-sx620-hs,sony-cyber-shot-dsc-wx350

Von der Bedienung ist der Wechsel tendenziell einfacher wenn Du beim selben Hersteller bleibst. Wobei Du bei Canon auch die Serie wechseln würdest. Schon mal über die IXUS 190 nachgedacht, wenn Du mit der IXUS 185 insgesamt zufrieden warst? Dann wärst Du nah am gewohten, hättest eine etwas bessere Ausstattung und könntest auch noch den vorhandenen Akku weiterverwenden.

https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=1557990&cmp=1569881&cmp=1558006&active=1

Insgesamt sind Kompaktkameras aber schon eher eine aussterbende Gattung, da häufig auch der klare Gewinn gegenüber einem Mobiltelefon nicht mehr so klar ist und Systemkameras oder auch solche mit größerem Sensor inzwischen auch schon relativ günstig (aber dann doch deutlich teurer als die von Dir genannten Modelle) zu haben sind.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Borlander „Die ist tatsächlich neuer als beide der genannten Kameras. Mal zum Vergleich nebeneinander: ...“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jofri62 „Suche Kompaktkamera“
Optionen

Hallo jofri62
falls Du interesse an einer guten gebrauchten hast; könnte ich Dir meine kleine SONY Cyber-shot DSC-HX60 anbieten. Ich glaube sie ist noch keine 2 Jahre alt, muss den Beleg noch suchen, und hat nur sehr wenige Aufnahmen, unter 100 würde ich schätzen. Nie im Regen oder schlechtem Wetter im Einsatz, nur zu einer Konfernz im Innenraum, vor Corona.

Also falls Du Interesse hast, schick mir eine PN.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Hallo jofri62 falls Du interesse an einer guten gebrauchten hast könnte ich Dir meine kleine SONY Cyber-shot DSC-HX60 ...“
Optionen
Also falls Du Interesse hast, schick mir eine PN.

Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Aber ihr könnt es ja probieren.
Anscheinend ist ein PN-Austausch nur noch für Premium-Mitglieder möglich.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Das wird vermutlich nicht funktionieren. Aber ihr könnt es ja probieren. Anscheinend ist ein PN-Austausch nur noch für ...“
Optionen
Anscheinend ist ein PN-Austausch nur noch für Premium-Mitglieder möglich.

Das wird in der Tat nicht funktionieren, da nur Premiummitglieder (auch die meisten VIPs) PNs senden und beantworten können. Noch ist es jedenfalls leider so.

Nachtrag: Hier eine frühere Erklärung von mir als Zitat, die nicht gerade lange her ist. Kam im Laufe eines Threads zustande, auf den ich nicht erneut verweisen möchte:

die "freie" PN für alle wurde notdürftig abgeschafft, da sich jeder hier sofort und kostenlos anmelden kann. Dadurch gab es einige Spinner, die mit sexuellen PNs viele User hier vollmüllten oder belästigten. Darauf gab es hier viele Beschwerden auf dem Kritik-Brett. Danach entschied sich der Betreiber den Messenger erst einmal für alle User, bis auf die Premiummitglieder und den VIPs zu sperren, quasi zum Schutz aller Mitglieder.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 schoppes „Das wird vermutlich nicht funktionieren. Aber ihr könnt es ja probieren. Anscheinend ist ein PN-Austausch nur noch für ...“
Optionen

Tja, schade.

@jofri62: Falls Du interesse hast, schreib es hier, wir kriegen das schon hin mit dem Kontakt, falls nötig.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Tja, schade. @jofri62: Falls Du interesse hast, schreib es hier, wir kriegen das schon hin mit dem Kontakt, falls nötig.“
Optionen

Hallo RW1,

schreib es hier

Falls du damit meinst, dass er hier seine Emailadresse oder seine Telefonnummer veröffentlicht, müssen wir Moderatoren einschreiten (es würden auch Löschanträge von Nicht-VIPS kommen!) und seine Antwort löschen.
Nicht, weil wir so "böse" sind, sondern um den Schreiber zu schützen.
Dass es die PNs für alle nicht mehr gibt, finde ich bedauerlich. Sie waren früher ein wesentlicher Bestandteil von nickles.de.
Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, wie ihr 2 in Kontakt treten könntet.

Frage an Alle:
Habt ihr eine Lösung parat, wie RW1 und jofri62 miteinander kommunizeren können, ohne dass im öffentlichen Raum allzu viel preisgegeben wird?

Wäre eine "Wegwerfadresse" dafür geeignet? Wenn ja, welche?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Hallo RW1, Falls du damit meinst, dass er hier seine Emailadresse oder seine Telefonnummer veröffentlicht, müssen wir ...“
Optionen

Hi,

https://muellmail.com/

nutze ich bei Bedarf.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 schoppes „Hallo RW1, Falls du damit meinst, dass er hier seine Emailadresse oder seine Telefonnummer veröffentlicht, müssen wir ...“
Optionen

erst müsste jofri mal sein Interesse an der Kamera bekunden und dann braucht es ja erst einen Kontakt.

Aber mal ne blöde Frage: Wie ist es denn hier im Forum bei den Kleinanzeigen? Was nutzt denn so eine Kategorie wenn ich nicht in Kontakt treten kann?  Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „erst müsste jofri mal sein Interesse an der Kamera bekunden und dann braucht es ja erst einen Kontakt. Aber mal ne blöde ...“
Optionen
Aber mal ne blöde Frage: Wie ist es denn hier im Forum bei den Kleinanzeigen? Was nutzt denn so eine Kategorie wenn ich nicht in Kontakt treten kann?

Leider gar nicht im Moment

Edit: Das von Dir angesprochene Thema sprach ich heute noch einmal intern an. Ob es etwas bringt, steht in den Sternen....

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse jofri62 „Suche Kompaktkamera“
Optionen

Meine Mutter hat sich nach einer Sony- mal eine Canonkamera gekauft (schon länger her). In der Grundeinstellung und Automatik macht die Canon für mein Empfinden merkwürdige Farben, irgendwie grünstichig und kein guter Kontrast.

Bisher habe ich noch kaum eine Sony gesehen, welche schlechte Farben hatte. Zwar tendenziell eher auf der kühleren Seite, aber der Farbton stimmt dafür immer ganz gut. Würde bei Kompakten nur eine Sony kaufen oder ev. noch Panasonic (wärmere Farben).

bei Antwort benachrichtigen