Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam als Überwachungskamera nutzen

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich eine Webcam auch als Überwachungskamera nutzen? Ich möchte dies wenn möglich mittels eines UMTS Sticks direkt an der Kamera machen.
Gibt es zu dem auch GSM Kameras die das Bild direkt mittels Sim Karte ohne DSL übertragen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Webcam als Überwachungskamera nutzen“
Optionen

Hi!

Klick mich

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Andreas42 „Hi! Klick mich Bis dann Andreas“
Optionen

Hallo Andreas,

Nur aus purer Neugier ?
Wie hast du das gemacht mit dem "Klick mich" so das erst deine Seite --"ich google das mal für dich"--
erscheint und dann die tatsächlichen Ergebnisse angezeigt werden

Hebbe




esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hebbe1 „Hallo Andreas, Nur aus purer Neugier ? Wie hast du das gemacht mit dem Klick...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 mi~we „http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/auf-einen-link-verweisen-538892644....“
Optionen

Besten Dank für den Link
werde das mal auf dem Schrottplatz antesten

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Andreas42 „Hi! Klick mich Bis dann Andreas“
Optionen

Hallo,

wie kann ich eine GSM Überwachungskamera selber bauen? z.b. aus einer Webcam oder Handy Kamera?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Hallo, wie kann ich eine GSM Überwachungskamera selber bauen? z.b. aus einer...“
Optionen

Hi!

wie kann ich eine GSM Überwachungskamera selber bauen?
Ich würde mal platt sagen: indem man das nötige Wissen und Fertigkeiten mitbringt. Ich könnte das nicht.

Ich schätze das bei USB-basierten Geräten der Umgang und die Programmierung von FPGAs hilfreich sein könnte, um die ganzen zu programmierenden Protokolle irgendwie in Form eines FPGA in den Griff zu bekommen.
Ansonsten wird man evtl. einer der neuen Mini-PC-Boards nehmen können, die ja u.a. Mike hier vorgestellt hat. Da dürfte man dann mit Linux oder evtl. mit einem modifizierten Android die nötige Software zum Laufen bringen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen