Auf diesem Foto befinden sich 2 flugunfähige (Insekten, Spinnen und Bakterien zählen nicht) Tiere. Wo haben sie sich versteckt?
http://www.nickles.de/user/images/17438/flugunfaehig1.jpg
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Die zwei Pferde
Streber! ;-)
Genau, solche Typen können einem jeden Spaß vermiesen! Jetzt soll er uns noch die Ursache für den Aufruhr nennen, wenn er eh schon alles weiß!
Frischer Pferdeschiss??
Gruß Alois
So leicht lässt sich die schwarze Bruderschaft nicht ins Bockshorn jagen! Ich war ehrlich gesagt verwundert, als ich die Ursache auf einem späteren Bild gesehen habe.
Hallo
Der Grund ist sicher ein Pitbull, so verschreckt, wie die aussehen :-)
-groggyman-
Hi,
ich nehme an , dass es Fetzen selber war, als den Schwarzkitteln klar wurde das nicht Karl Lagerfeld hinter der Kamera stand. ;-)
Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.
Eventuell ein Bussard oder Falke?
Beide sehe ich nämlich auch regelmäßig, in unserer ländlichen Ecke. ;-)
Gruß
knoeppken
Hi
Bussard oder Falke?
verjagen keinen Krähen Schwarm. Ich beobachte häufig wie Krähen Bussarde oder Habichte verjagen, der Falke ist eh zu klein und die Krähen zu wehrhaft.
Selbst sah ich im Damwildgehege, wie ein kleiner Schwarm Krähen einen Jungbussard angriff, der sich kaum noch wehren konnte.
Bevor ich dazwischen gehen konnte, tauchte plötzlich seine Mama mit 3 weiteren Jungen auf und ab ging die Post.
Wenn die bei uns jährlich kreisen, siehst du keinen Vogel mehr, auch keine Krähen. ;-)
Der Falke klaut uns regelmäßig die Hühner (selbst gesehen), daher viel der mir auch dazu ein. Klein aber oho. ;-)
Im Normalfall stimme ich dir aber zu.
Gruß
knoeppken
Wie gesagt, ich beobachte sehr oft das es die Krähen sind, in Rudeln, die alles andere verjagen und sogar angreifen. In meiner unmittelbaren Nähe haben die einen kleinen "Schlafwald", da ist recht viel an verschiedenen Vögeln, auch schrägen, vertreten. Ist immer schön zu beobachten, besonders in der blattarmen Jahreszeit.
Da ist aber einer auf Zack! Das Foto ist zwar schlecht und man erkennt ihn nicht gut, aber es war tatsächlich ein Bussard. Ich hatte ihn nicht gesehen, erst auf dem PC. Deswegen hat es mich gewundert, ich sehe die Krähen regelmäßig im Sommer auf ihm/ihr/den beiden herum hacken. Nicht wirklich ernsthaft, die Kollegen Beutegreifer sehen das relativ gelassen, aber es geht so weit, dass die schwarze Liga sich an den Schwanzfedern vergreift, aber auch nur auf Zehenspitzen, mit der vordersten Schnabelspitze. ;)
Beim Sperber sind sie deutlich aggressiver, der ist ihnen flugtechnisch absolut überlegen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sie regelrecht provoziert und seinen Spaß daran hat, wenn er ein wenig Äkschn kriegt.
P.S.: 1/100s bei umgerechnet 1200mm ist halt ein wenig knapp.
http://www.nickles.de/user/images/17438/treibauf.jpg
War nur geraten, aber dazu ist ein Rätsel ja auch da. ;-)
Die gegenseitige Klopperei sah ich ja auch schon, daher meine Vermutung, plus deine Aussage:
Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.
Größere Greifvögel konnte ich in der freien Natur Deutschlands, leider noch nicht beobachten, auch keine Riesenechsen. ;-)
Gruß
knoeppken
Sollten dann gar die Metallteile versprühenden Rohre eines Grünrockes an der Flucht des Schwarms schuld sein, Fragen über Fragen.
-groggyman-