Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...

gelöscht_189916 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

...und es muß wieder durch die Blume sein:



Ein schönes Wochenende allen Nicklesianern

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_189916 „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen

Guter Vorsatz für das Wochenende, wünsche dir auch Sonnige Tage!.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 cetdsl „Guter Vorsatz für das Wochenende, wünsche dir auch Sonnige Tage!.“
Optionen

Und die Störche klappern auch schon feste.
http://schmalkalden-meiningen.bund.net/themen_und_projekte/storchencam
Störche haben wir hier keine aber ein Uhu-Pärchen, das sich im nahegelegenen
Wald ein Nest gebaut hat.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Und die Störche klappern auch schon feste....“
Optionen

Hallo

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das es gerade in Wasungen Störche gibt, wir haben voriges Jahr in Mannes Nähe geurlaubt, dort ist mit Rühstädt auch ein Storchendorf:

http://www.brandenburg-info.com/prignitz/f_storchend.htm

Bei uns im Württemberg habe ich die ersten Störche schon Ende Februar bei Riedlingen in den Donau-Auen gesehen, wir wollten es erst gar nicht wahrhaben und hielten es im ersten Moment für einen Reiher.
Ein paar Tage später standen sie aber definitiv im Nest, daher vermute ich, das es die frühesten Rückkehrer aus Spanien waren, denn die "Afrikaner" werden wohl erst jetzt so nach und nach eintrudeln, jedenfalls einfach nur faszinierend.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Hallo Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das es gerade in Wasungen Störche...“
Optionen

Soweit ich jetzt den Überblick habe,
sind noch einige regelmäßig genutzte Nester unbesetzt in unserer Gegend.
Naja, die wissen vielleicht das der Frühling bei uns immer zwei Wochen später
Einzug hält als anderswo. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl andy11 „Soweit ich jetzt den Überblick habe, sind noch einige regelmäßig genutzte...“
Optionen

Hört sich irgend wie Positiv an!, konnte es einen Bezug Zu Geburten Zahlen Geben?.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 cetdsl „Hört sich irgend wie Positiv an!, konnte es einen Bezug Zu Geburten Zahlen Geben?.“
Optionen
konnte es einen Bezug Zu Geburten Zahlen Geben?

Du meinst das der Klapperstorch die Kinder bringt? Nach meinen letzten
Informationen soll das nicht der Fall sein. Ich vermute das wurde nur für
Kinder in die Welt gesetzt.
Wie es aussieht, musst du selber klappern gehen, auf die hergebrachte Art.
Viel....., naja, du weist schon. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „ Du meinst das der Klapperstorch die Kinder bringt? Nach meinen letzten...“
Optionen
Wie es aussieht, musst du selber klappern gehen, auf die hergebrachte Art.

Na wenn die Klicker im Beutelchen so klappern, ist das Pulver wohl schon alle. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl andy11 „ Du meinst das der Klapperstorch die Kinder bringt? Nach meinen letzten...“
Optionen

Na ja durch meine Allergie, gegenüber Plastik Produkten, Mus ich wieder In die Produktion mich Begeben!.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das es gerade in Wasungen Störche...“
Optionen

Hi :-),

wir haben hier derzeit (immer noch Häuser) die Storchennest heißen und wo die Nester auf dem Dach sind.
Heute sind wir nach Schwerin gefahren (Du weißt warum) da waren aber von mir falsch gesehen fast 1000 solcher Langbeiner Vögel, doch es waren Kraniche.
Aber 2 Storchenpaare sind auch schon (echte) da.:-)
Tja, das es auch Verdruß bei dem Ausmaß da bei Fischer und Bauern gibt ist auch verständlich, solch ein Ausmaß habe ich bisher nie gesehen, ein ganzes Feld bei Vorbeifahrt des Zuges dicht an dicht, es müssen mehr als paar tausend wohl gewesen sein, bis zum nächsten Bahnhof standen die wie eine Wand.
Aber jedes Lebewesen hat sein Anrecht auf das Dasein, nur wir Menschen denken das wir die Bestimmer sind und rotten jährlich Tiere aus die nie wieder kommen:-(.

Schönen Abend
und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen

Hi,

ja es war ein Traumtag, mit dem ersten Zitronenfalter und komfortablen 20 Grad im Garten bis 19 Uhr.

Einen schönen Frühling wünsche ich, allen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Hi, ja es war ein Traumtag, mit dem ersten Zitronenfalter und komfortablen 20...“
Optionen

Jetzt weis du Ja wofür die 90 Jungfrauen Gebraucht werden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Jetzt weis du Ja wofür die 90 Jungfrauen Gebraucht werden!“
Optionen

Um meinen Garten zu pflegen?
Ich nehme das Angebot an.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Um meinen Garten zu pflegen? Ich nehme das Angebot an.“
Optionen

He he ich hatte doch schon erklärt das ich keine Geschäfte mit euch mache, zumal zum Schluss nur von 72 Jungfrauen die Rede War!.

Beschwere dich bei Juekie, winne, Mive, und Hatterschen, ach so das bist ja du (diese Haben ja die Jungfrauen Dezimiert),

Jetzt Kriegt ihr nichts Mehr!

.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „He he ich hatte doch schon erklärt das ich keine Geschäfte mit euch mache,...“
Optionen
ich hatte doch schon erklärt das ich keine Geschäfte mit euch mache

Wir sind zwar hier im Frühlingsthread, im ForumDigitalkameras und WebCams,
aber um das Thema zu beenden, auch ich suche mit meine Geschäftspartner selber aus.
:-)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_189916 „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen

Nach intensiver Suche auf meinem Grundstück habe ich ihn an der Hauswand entdeckt, den Frühling....

http://www.luttyy.de/Fruehling.jpg

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen

Hallo

@The Wasp

Die Bilder sehen sogar auf dem Handy gut aus und etwas Blaues war wohl auch dabei;-)

@luttyy

Soweit ist es noch nicht bei uns, aber das wird schon noch, der Rhabarber hat jedenfalls schon gezündet, aber der war halt nicht so fotogen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Jetzt hat es der Frühling bis zu uns geschafft...“
Optionen

Moin, moin
Wenn man genau hinschaut, ja, einiges hat sich am Boden verändet. Hier und da schaut schon eine Schneeglocke durch die Borkenabdeckung, ist schon enorm, welche Kraft dahinter steckt sich da durch zu wühlen um das Licht der Welt zu erblicken :-)

http://250kb.de/u/120318/j/QMuguJgH2kAT.jpg

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen