Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...

Fetzen / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

...und habe mir dieses Schätzchen gegönnt,

http://www.nickles.de/user/images/17438/opal2-klein.jpg

oder vielmehr meiner Frau. Sicher gab es größere, intensivere und selbstverfreilich auch welche, für die ich einen Mittelklassewagen eintauschen hätte können. Der teuerste, den ich in der Hand hatte, lag bei 25000€, aber ich bin mir sicher, dass das nicht das Ende der Fahnenstange war. 60, oder 70000 ist bei den Dingelchen kein Problem.

Ich bin locker Dreistellig geblieben, bevor noch Missverständnisse auftreten und die Einbrecher sich die Klinke in die Hand geben. ;) Aber ernsthaft, das war einer der Steine, die mir am besten gefielen und es gab keinen einzigen, der zweigeteilt gewesen wäre. Ich habe so einen Stein vorher noch nie gesehen, wobei das nichts heißen mag, denn so fürchterlich vielen Opalen bin ich noch nicht begegnet. Der Stein ist in Natura nicht ganz so auffällig, wie es auf dem Bild rüber kommen mag, sonst wäre der garantiert weit über meiner Schmerzgrenze gewesen. Das liegt viel an der Ausleuchtung. Als Boulder in der Farbstärke und Größe läge er bestimmt beim 10fachen dessen, was er wert ist. So ist er lediglich etwas Besonderes, für wertvoll fehlt ihm einiges an Feuer.

Witzig fand ich, dass die Frau vom Schleifer etwas empört reagiert hat, weil er ihren Liebling verkauft hat. Den Preis hat er sich schon gar nicht mehr getraut zu sagen, weil meine Frau so gemein zu ihm war, beim Feilschen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen
...und habe mir dieses Schätzchen gegönnt, oder vielmehr meiner Frau

Musstest du etwas wiedergutmachen..?

*SCNR*

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl shrek3 „ Musstest du etwas wiedergutmachen..? SCNR Gruß Shrek3“
Optionen
Musstest du etwas wiedergutmachen..?

Ja Jetzt kann er wieder mehr Zeit in seiner Lieblings Kommunique verbringen. Lol.

Gefällt mir auch!,

Wie Gros sind den die Dinger, und wie errechnet sich der Preis?.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Da kann Ich eher die verstehen, die in Coober Pedy nach den Teilen buddeln...

bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Shit. Für eine sehr gute Kaffeebohne hat die vertikale Linie zu wenig Schwung, da hilft auch die Verfremdung der Farben
und alles darübergelegte Zeugs nicht ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Besser die Kohle so angelegt, als sie für Sinnlose Dinge auszugeben.

Nachhaltigkeit ist auch mein Ding und an so etwas kann man sich immer wieder erfreuen.

Glückwunsch an die Gattin..:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Na, ihr Lästerschwestern! ;)

Shrek, wenn es um Wiedergutmachung ginge, dann müsste ich ihr wahrscheinlich jeden Monat einen schenken und zwar einen viel teureren! Auf die Idee ist sie zum Glück noch nicht gekommen. ;) Ich habe gedrängelt, diesen Stein zu nehmen, weil er ihr viel zu teuer war. Sie wollte einen deutlich günstigeren Stein, selbst mit einem aus Äthiopien wäre sie zufrieden gewesen.

cetdsl, meine PC-Zeit wird mir nicht verlängert! Wie du sehen kannst, muss ich Nachts heimlich aufstehen, um mir Postingzeit zu stehlen! Preise, hmmm, einmal geht es nach Gewicht, Farbspiel, Intensität, Herkunft und der jeweiligen Farbhäufigkeit vor Ort, Art des Musters, ob schwarz, oder Kristall/weiß. Das wären jetzt die Kriterien, die mir einfallen.

Alpha, warum kannst du eher die Sucher verstehen? Ich würde den Job nicht machen wollen, denn ich habe mir das bereits angeschaut. Ohne Käufer keine Sucher. Aber bitte, da gehts lang, nach Coober Pedy (meiner ist aus Lightning Ridge):

http://www.nickles.de/user/images/17438/wegweiser.jpg


Wie wahr, wie wahr, Kongking, ich hatte mir geschmacklich auch mehr versprochen! :( Das Auge isst zwar mit, aber selbst aufgebrüht bleibt das Zeug irgendwie fad. ;)

Danke luttyy, allerdings sind Opale schon ein schwieriges Pflaster. Da wird viel geschummelt, wobei selbst Fachleute sich nicht immer sicher sind. Ein Stand hat laut Angebot Opale zw. 10 und 30€ verscherbelt. Ich musste die gnädige Frau erst einmal über Dubletten und Tribletten, Zuchtopale und Fälschungen aufklären. Die Tahitiperlenkette ist aber irgendwie nicht aus ihrem Kopf zu kriegen. ;)


Na tollo! Wer hat sie jetzt aufgeweckt?! Ich höre nur Hunger und...und...aaaahhhhhhh.........

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „Na, ihr Lästerschwestern! Shrek, wenn es um Wiedergutmachung ginge, dann...“
Optionen

Den Unterschied zwischen verstehen und machen ist dir nicht geläufig???

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Du kleiner kapitalisten Nager. LOL

Hast du an die Frau wo es verkauft hat, auch was gesagt, wer die arbeiter waren, oder ob sie gutes Geld verdient haben. ROFL

Naja. Jedem das seine. Nein, mit meine aussage meine es wircklich in keinste negative weise ;-)

Glueckwunsch zum erkauften.
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Jaja, Frauen kennen den Sinn des Lebens. Sie erkennen, dass längeres Sitzen am PC eine üble Männerangewohnheit ist, die sie brandmarken müssen, weil Mann die Zeit viel sinnvoller nutzen könnte, z.B. mit telefonieren und shoppen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Jaja, Frauen kennen den Sinn des Lebens. Sie erkennen, dass längeres Sitzen am...“
Optionen

Kühle bleiben und nicht gleich alles so ernst nehmen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Hi,

Glückwunsch, ein schönes Teil.

Der teuerste, den ich in der Hand hatte, lag bei 25000€,

Bei solchen Sachen ist der Preis nicht ausschlaggebend, es muss gefallen und nicht immer im Leben sind es die teuren Sachen, die einem am Besten gefallen.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Hi, Glückwunsch, ein schönes Teil. Bei solchen Sachen ist der Preis nicht...“
Optionen

Hässlich war der für 25000€ auch nicht. Ich wäre nicht unglücklich gewesen, wenn sie ihn mir für den Preis des Obigen überlassen hätte. ;) Bei Tageslicht finde ich Farbteilung allerdings interessanter, als das Discogeflirre, der anderen Steine.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Bonatti Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

Hallo.

Für diese Ausgabe hätte ich lieber in neue Technik der DSLR investiert und dazu Super lichtstarke Gläser.

Gruß
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bonatti „Hallo. Für diese Ausgabe hätte ich lieber in neue Technik der DSLR investiert...“
Optionen

Es ist evtl schwer zu verstehen, aber ich liebe meine Frau. Von daher lässt es sich nicht ganz vermeiden, ihr das auch auf materielle Weise zu zeigen. Weil ihre Freude aber, wie bei den meisten Frauen übrigens, über neue DSLR-Technik sich in Grenzen hält, muss man zu solchen Placebos Zuflucht nehmen. Mir gefällt es außerdem, ihre Freude darüber zu sehen, wenn sie so etwas weder fordert, noch erwartet hat. Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass der Gegenwert von ein paar korrekten Blumensträußen (nein, nicht vom Supermarkt) ein paar Jahrtausende hält, dann ist es gar kein so schlechtes Geschäft. ;)

Der andere Punkt ist der, dass ich mir für das Geld weder etwas hätte dazu kaufen können, was ich nicht schon habe, oder 'unbedingt brauchen' würde. Schon gar keine super lichtstarke Linse. Da könnte man getrost einen Nuller dran hängen, wobei die Frage bliebe, wer das dann tragen soll. ;) Es ist schon in Ordnung, so wie es ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bonatti „Hallo. Für diese Ausgabe hätte ich lieber in neue Technik der DSLR investiert...“
Optionen
dazu Super lichtstarke Gläser.

Zum Beispiel diese braunen, mit Hopfentee darinnen...

Eine "gute" Frau kannst du dir auch nicht mit bester Technik fotografieren. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Fetzen „Ich konnte heute einfach nicht widerstehen,...“
Optionen

.
Ich dachte, dass es sich um einen Ausschnitt bei GoogleEarth handelt.
.

bei Antwort benachrichtigen