Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

andy11 The Wasp „Surreal“
Optionen

Ist das eines dieser Lichter, wo man nicht so recht erklähren kann woher sie kommen oder einfach nur der Mond oder die Sonne? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Ist das eines dieser Lichter, wo man nicht so recht erklähren kann woher sie...“
Optionen

Ich warte mit der Beantwortung natürlich ein paar Tage, da ich denke, dass einige diese Bild erklären können. :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
groggyman The Wasp „Surreal“
Optionen

Hallo
Es könnte sich um ein leicht überbelichtetes Bild des Mondes handeln, der hinter einem leichten Wolkenband wandert.
Da die 2 Streifen wohl nicht auf ein beschädigtes Objektiv zurück zu führen sind, halte ich sie für Spiegelungen, einen kleinen Unsicherheitsfaktor meiner Deutung muss ich mir dennoch vorbehalten.

-groggyman-

PS : Es kann auch ganz anders sein :-))

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman „Hallo Es könnte sich um ein leicht überbelichtetes Bild des Mondes handeln,...“
Optionen

Nix Spiegelung, nix Kratzer auf dem Bildsensor, nix bearbeitet; wie der Berliner vielleicht sagen würde. :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B The Wasp „Nix Spiegelung, nix Kratzer auf dem Bildsensor, nix bearbeitet wie der Berliner...“
Optionen

ne Landebahn aus dem Flugzeug heraus fotografiert?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Yan_B „ne Landebahn aus dem Flugzeug heraus fotografiert? Gruß, Yan“
Optionen

Nein.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Surreal“
Optionen

Die Sonne und eine Reflektion auf der Fensterscheibe? Eine starke Zimmerlampe erschiene mir auch noch plausibel.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Die Sonne und eine Reflektion auf der Fensterscheibe? Eine starke Zimmerlampe...“
Optionen

Nein, Mond war richtig, soviel verrate ich schonmal, sprich, der erste Teil von Groggys Erklärung war richtig. Die Streifen und Pünktchen kommen aber woanders her. :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
andy11 The Wasp „Nein, Mond war richtig, soviel verrate ich schonmal, sprich, der erste Teil von...“
Optionen

Ein Fluchzeugs gell. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Ein Fluchzeugs gell. Andy“
Optionen

BINGO!

Die Streifen sind die Lichter der Tragflächen, die Punkte, die blinkenden Positionslichter. Das Flugzeug entfernt sich vom Betrachter weg.
Man könnte mittels BULB die Belichtung so verlängern, dass man die gesamte Flugbahn des Flugzeugs auf diese Weise fest hält.

Die Aufnahme fand ich sehr interessant, deshalb der Thread.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II The Wasp „Surreal“
Optionen

Das bin ich! Ich suche mit einer Taschenlampe meine zwei leuchtenden LED Stripes :D:D:D:D :p


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 The Wasp „Surreal“
Optionen

Das könnte der Mond mit leichte Wolken verhangen sein.
Die zwei Streifen sind zwei Ufos im Parallelflug;););)

Es sind die Posilampen eines Flugzeuges, rot für Links, grün für Rechts, weiß Mitte.

Mach uns Schlau!



unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen