Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Rana arvalis erectus

groggyman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Heute habe ich in einer dunklen Ecke etwas beobachtet, was mich etwas erstaunt hat.
Ein kleines braunes Monster stand vor einer Wand, die es scheinbar langsam zu zerstören versuchte :-)
Oder gab es da etwas leckeres zu verspeisen ? Ich werde es wohl nicht erfahren, vielleicht hat ja jemand in der Richtung schon etwas genaueres erlebt.

http://250kb.de/u/111027/j/hAxjsNCMAVeZ.jpg

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Vielleicht gehts ja nur in Deckung vor dem grossen, bösen Mann ?

Ich sehe nicht so gut. Ist das nun eine Katze, ein Karnickel, oder eine (mutierte ?) Kröte ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alibaba „Vielleicht gehts ja nur in Deckung vor dem grossen, bösen Mann ? Ich sehe nicht...“
Optionen

Hallo
Ist das nun eine Katze, ein Karnickel,Nein, der Stein ist 8 cm hoch und 24 cm breit.
oder eine (mutierte ?) Kröte ? Das kommt der Sache schon sehr nah, es ist ein kleiner brauner Frosch, jung und sicher auch ängstlich aber sicher nicht wegen mir, vor dem Foto war ich weit genug weg.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 groggyman „Hallo Nein, der Stein ist 8 cm hoch und 24 cm breit. Das kommt der Sache schon...“
Optionen

Ist ne "männliche" Erdkröte und kein Moorfrosch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%B6te

An den Warzen sind Kröten übrigens janz einfach zu erkennen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alpha13 „Ist ne männliche Erdkröte und kein Moorfrosch......“
Optionen

Hallo
Ich danke dir für die Korrektur, mit Tieren dieser Art habe ich noch sehr wenig Kontakt gehabt, sehe das Tier zum ersten mal und habe auch nur nach farblicher Übereinstimmung und Größe gesucht.
Der Hinweis auf die Erkennungsmerkmale macht es mir in Zukunft sicher leichter.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Sag mal habts ihr noch keine Minusgrade in der Nacht, der Kerl sucht ne Bleibe für den Winter, schon verdammt spät.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alois23 „Sag mal habts ihr noch keine Minusgrade in der Nacht, der Kerl sucht ne Bleibe...“
Optionen

Hallo noch mal
Im Moment ist es noch wohl temperiert, Tag/Nacht 15/5 Grad plus. Ich wünsche dem kleinen Kerl nur das Beste.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
bthgv groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Hallo,
das ist doch ganz deutlich was der vor hat, er hat sich halt nur vertan.

Gruss
Aber tolles Bild

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Hi groggyman.

Das Tierchen sucht ein Winterquartier.
Ich hab in meinem Garten die Gartenhütte so gebaut, dass unter dem Hüttenboden ein Hohlraum ist. Der schützt die Hütte vor feuchtem Erdreich und bieter Kleintieren wie Erdkröten, Mäusen und Igeln ein Winterquartier.

Ein lockerer Laub- oder Reisighaufen tut es zur Not auch.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Hallo

So ein Luder wollte sich neulich auch vor mir verstecken, als es auf der Suche nach einem Winterschlafplatz war:



Wo wir schon einmal hier sind, liefern wir doch auch gerne etwas goldenen Oktober;-)





Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Rana arvalis erectus“
Optionen

Das ist Dr. Franz Banner, ein entfernter Verwandter von Bruce Banner. Er versucht schon seit Jahren an die Erfolge seines großen Vorbilds anzuknüpfen, trainiert aber meist nur heimlich, da er etwas schüchtern ist. Auch fehlt ihm etwas das fotogene Aussehen, was wiederum seine Situation verschärft. Manche Leute haben schwer an ihren Lebensumständen zu knabbern, da sollte man keine Witze drüber machen!

http://www.nickles.de/user/images/17438/froschkoenig.jpg

Alles Quuaaak!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Das ist Dr. Franz Banner, ein entfernter Verwandter von Bruce Banner. Er...“
Optionen

Hallo
Die Nuklearphysiker haben kein leichtes Leben :-)
Dein hübscher kleiner Springer hat schöne große Augen, ein gelungener Schnappschuss.

@ fakiauso
Das die Tiere im Laub nicht leicht gesehen werden, ist sicher sinnvoll, überall lauern die Paparazzi :-))
Die Herbstbilder strahlen ruhe und Wärme aus, bin zwar auch immer auf der Suche aber die Motive wollen nicht so recht gelingen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen