hallo. Ich kann meine Philips webcam nicht mehr deinstallieren, erhalte dabei immer eine Microsoftfehlermeldung (setupexe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) . Die cam funktioniert am Pc auch nicht. Was soll ich tun? Danke für ev. Rat.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
um welches Betriebssystem handelt es sich?
Versuchst du die WebCam im Gerätemanager zu deinstallieren, oder versuchst du die Software der WebCam zu deinstallieren?
Hast du überhaupt Treiber für die WebCam installiert, und wie ist die genaue Bezeichnung?
Gruß
knoeppken
hi...ich konnte die WebCam im Gerätemanager deinstallieren, doch in der Software lässt sie sich nicht entfernen. Habe Betriebssystem Windows XP...Bezeichnung: Philips SPCI330NCWebCam.
bin Laie...hab shitt gemacht...die PhilipsWebcam hatte zuvor funktioniert. Ich hatte jedoch gestern versuchshalber noch eine zweite Webcam (MicrosoftCam) installiert, danach funktionierte weder die MicrosoftWebcam noch die PhilipsWebcam am PC. Habe dann beide deinstalliert und versucht die Philips nochmals zu installieren, es wurde aber die Installation irgendwann unterbrochen. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und nun dieses Desaster. Unter Arbeitsplatz - Programme - scheint die Webcam zweimal auf...bitte hiiilfe...ich weiss nicht was ich machen soll??
LG
milu
Hoffentlich verstehe ich das jetzt richtig:
Ein und dieselbe WebCam erscheint jetzt doppelt im Arbeitsplatz, funktioniert aber nicht?
Die dazugehörige Software solltest du unter Systemsteuerung/ Software deinstallieren können.
Eventuell musst du dazu in den "Abgesicherten Modus".
In diesen kommst du, indem du direkt beim Rechnerstart die Taste F8 gedrückt hältst.
Steht denn jetzt die WebCam immer noch im Gerätemanager?
Und wie sieht es im Gerätemanager und im Arbeitsplatz aus, wenn du den Rechner ausmachst, die WebCam abziehst (und auch abgezogen lässt), und den Rechner wieder einschaltest?
Gruß
knoeppken